Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo,

kurze Frage:

Fritzbox mit newcs und mpcs.
newcs greift via smargo auf die Karte zu.
Clients greifen auf newcs zu und es wurde Licht.
Problem mpcs soll auf newcs zugreifen.
[Reader] in mpcs.reader ist m.E. korrekt eingestellt.
Sollte ich nun im newcs-WI den mpcs-client als user im status online sehen können?
Ist leider weder bei 127.0.0.1 noch 192.168.178.1 der Fall.
Argus classic kann sich auf mpcs erfolgreich connecten.

Wäre dankbar für Support.


Zwenn(i)
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Also wir haben es jetzt geschafft, der mpcs verbindet sich auf den newcs.

Aber:
HD geht nicht.
Müssen denn im newcs unter reader 2 Zeilen mit 2 CAIDs auftauchen, 1702 und 1833?

Zwenn(i)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Classic. Als ich ILTV per USB aufgespielt habe und das Setup zu Ende lief habe ich laut Anleitung den Hauptschalter ausgeschaltet und den USB Stick entfernt. Danach den Classic erneut einschaltet, auf einmal hat das Display aufgeleuchtet wie ein Weinachtbaum und nix ging mehr. Alle Felder im Display leichten gleichzeitig und das Gerät lässt sich nicht mehr bedienen. Bild kommt natürlich auch keins.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin kriege???

Gruß
T
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo,

wieviel Server kann ich als client in argus classic speichern? in zwei verschiedenen anleitungen steht es das man bis zu 10 server eintragen kann aber bei meinem resi kann ich nur 4 stück eintragen.

hab iltv von 07.12.2009 drauf
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo instanblue,

viele verwechseln die Edision Argus Receiver:

Link veralten (gelöscht)

rechts stehen sie alle.

Beim Argus VIP kann man 10 Server eintragen.
Beim Argus Classic mit der letzten Iltv sind es vier Server.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

@piloten:

kannst du mir bitte nochmal aufschreiben, mit welcher möglichkeit man sky hd von einer dreambox zum argus classic sharen kann?

mein server hat eine n-line extra eingerichtet bekommen für den argus. klappt auch ganz gut, aber möchte das jetzt gerne für hd auch frei machen.

das klappt doch irgendwie mit OSCAM oder?
hab das board durchschaut kurz, aber hab nichts gefunden, weil ich auch nicht so viel zeit habe im moment.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo M.G,

stimmt mit newcs bekommt man nur die SD Sender hell.

1. Möglichkeit: newcs liest die Karte. im Oscam server wird ein newcamd proxy reader geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

account: oscam = User in Newcs
passort: oscam = passwort in newcs beides extra anlegen in newcs

im oscam User für den Argus classic das anlegen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

betatunnel = 1833.FFFF:1702 damit wird der Caid 1833 gemappt zu 1702. Ganz wichtig. damit die Sky HD Kanäle hell werden.

oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

port= 15051@1702:000000;15052@1833:000000

Mit port 15051 bekommst du nur die SD Kanäle hell und mit port 15052 bekommst du die SD + die HD Kanäle hell.

2. Möglichkeit:

newcs ganz weglassen und im oscam server einen Reader für die Sky Karte einrichten. Da must nach suchen im Dream Bereich.

Mlg piloten


 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Ich habe das gleiche Problem. Ich möchte von einer Dream 7000 auf einen Argus classic.Ich habe alle so eingetragen, wie oben beschrieben, aber beim Login steht Login failed, ping ist ok.Ich habe 2 Fragen: muss ich noch eine F linie beim Server eingeben in der cccam.cfg? und Was muss bei Oscam server bei account und
bei passwort eingeschrieben werden, oscam oder die von mir festgelegten Worte?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo walter,

Eine F-Line würde dem Argus Classic nichts nützen, da er kein cccam kann. Er kann aber mit Newcamd umgegen. Dafür braucht er eine N-Line. Die setzt einen accout beim oscam User voraus, wenn du oscam verwendest.

User und Passwort kannst du frei wählen. Also auch die von mir reingeschrieben.

Ganz wichtig: die Ports in der oscamconfig beim newcamd Protokoll müssen im Router auch zur Weiterleitung eingetragen sein.
Ob sie frei sind kannst du hier testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Danke für die Antwort. Port habe ich eingetragen, port ist frei. Trotzdem Login failed.Na ich werde mal weiter probieren.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

was sagt den der Pingtest. Damit kannst du kontrollieren, ob der Server überhaupt erreichbar ist.
Und kontrollier bitte noch mal alle Eintragungen: Groß und Kleinschreibung.
Bei mir läuft alles mit keinen Buchstaben. Eventuell mal im Server User und Pass auf kleine Buchstaben ändern.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Das ist erst mal schon positiv.
Hast du meinen Tip mit der Kleinschreibung beim User und passwort beachtet.
Die Eintragungen noch mal kontrolliert.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Also, ich habe deine Daten für oscam server , user und config kopiert und an den roten Stellen meine Werte eingesetzt( Dreambox ). Passwort und User habe ich mir gewählt, alles kleine Buchstaben, Port 15051 und 15052 freigeschaltet und mit Tool auf Sichtbarkeit kontrolliert.
In der edision habe ich den serverport, username , Passwort und Port eingetragen.Ping kontrolliert-ok.
dann auf Login-login failed!
Muss außer an den roten Stellen noch was anderes eingetragen werden?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo walter,

meine Configs basieren auf einer Fritzbox als Server. Vielleicht sind die Configs bei einer Dream als Server anders. Vieleicht schaust du dich dort mal um

Übrigens: wenn du beim Argus Classic irgendwas änderst, muß du den Receiver immer neu booten, damit er die neuen Einstellungen übernimmt.
Schalt mal den Netzschalter aus. Kurzen Moment warten. Netzschalter an und versuchen neu einzuloggen.

Prüf mal, ob der deskey mit mit dem key aus dem Newcamd Protokoll im Oscam config übereinstimmt.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben