Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Aufnahmen nutzlos?

AW: Alle Aufnahmen nutzlos?

OK, Dreambox 800 se ist heute angekommen.

ENDGEIL!

Aufgebaut, anschlossen. Eine Stunde zum Einlesen, Austausch der Firmware gegen NewEnigma. V13 geht auch. Ein paar coole Plug-ins runtergeladen uns installiert. Geht alles über den Browser.

Aufnehmen geht auch. Anscheinend unbegrenzt viele Timer. Jaa!
Filme direkt auf der Box schneiden usw. geht über freie Plug-ins. Werde ersmal ein paar Aufnahmen machen und dann am WE sehen, ob die auch auf dem PC laufen.

Das cooleste ist, ich kann das Ding über den Web-Browser programmieren. Zum Beispiel TV Spielfilm online nutzen. Film finden, den ich aufnehmen will. Schnell ein Browser-Fenster geöffnent und mit der Dreambox verbunden. Dort direkt im Browser und das EPG den gefundenen Film programmiert. Fantastsich. Einfacher gehts kaum.
Und: lange Filmnamen. Filme werden gleich bei der Aufnahme richtig benannt. Deutsche Umlaute kann man auch verwenden!

Meine externe 2TB Maxtor Platte wurde sofort erkannt und problemlos gemounted. Die ist neu und nahezu unhörbar. Der Edision HS wollte die nie annehmen.

Die Dreambox ist teuer. Boah.
Aber was ich bisher gesehen habe, ist sie jeden Cent wert.
6 Monate über den Edision geärgert. Schluss damit.

Nochmal: Die Edision Hardware ist gar nicht schlecht. Die meisten Probleme könnte Edision durch ein paar Monate Programmierarbeit beheben. Dann wäre das ein echt super Receiver (die Zwangsverschlüssellung beim Speichern von Filmen mal ausgenommen).
 
AW: Alle Aufnahmen nutzlos?

Ich habe mit der Dreambox auch schonmal geflirtet. Aber sie schreckt mich ab, allein das Linux, da habe ich null Plan von.... :fie: und wutzig teuer isse auch... kann ich nicht bezahlen immo.

Tja so is das... :emoticon-0119-puke:
 
AW: Alle Aufnahmen nutzlos?

Is super einfach. Ich meine das Installieren von Firmware Updates. Geht direkt über den Browser.
Wenn man NewEngima verwendet kann man Plug-Ins direkt aus einem Menü der DreamBox laden. Einfacher geht es nicht.

Bleibt nur der Preis. Seufz. Die Box isses aber wert.
 
Zurück
Oben