1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Ersatz für Edision argus miniplus highspeed HD

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mangh, 25. März 2012.

  1. mangh
    Offline

    mangh Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    Ich habe seit Dezember einen Edison argus miniplus HD Receiver mit dem ich prinzipiell zufrienden bin. Die Hardware ist flott und super-stabil (keine Abstürze, keine verpassten Aufnahmen usw.). Die Firmware ist "so-lala" und sehr einfach gestrickt. Aber damit kann ich leben.

    Da ich Sky-Kunde bin, zeichne ich viele Filme auf eine am Receiver angeschlossene Platte auf. Das geht mit alternativer Firmware direkt mit der Sky-Karte im Conax-Schacht des Edision. Alles prima.

    Leider kann ich die auf diese Weise gemachten Aufnahmen nur auf dem Receiver anschauen. Ein Schneiden der Aufnahmen auf dem PC oder das Brennen auf Blue-Ray ist nicht möglich, obwohl der Edision die Aufnahmen angeblich nicht verschlüsselt auf der Platte ablegt. Ich kann die von Sky aufgenommenen Filme über den Receiver auch dann anschauen, wenn die Sky-Karte nicht eingelegt ist. Aber eben nur auf dem Receiver. Software auf dem PC meldet das die TS-Dateien verschlüsselt sind. Muss eine Edision-eigene Verschlüssellung sein. Keine Ahnung.

    Wenn der Receiver mal kaputt geht oder ich das System wechsle, sind alle meine Aufnahmen somit sofort wertlos. Ich kann die Filme auch nicht auf mein NAS übertragen, auf das mein Fernseher und BR-D Player zugreifen. Oder wenigstens auf BR-D brennen damit ich nicht dauern neue Festplatten kaufen muss.
    Für all das müsste ich die Aufnahmen vom TS-Format in MPG konvertieren. Das geht aber mit den Edision-Aufnahmen von Sky nicht (geht aber mit Aufnahmen aus dem Free TV).

    Ich suche nun einen HD-Receiver an den man eine Festplatte anschliessen kann (PVR), über den ich Sky schauen kann (also mit Conax-Schacht) und auf dem ich von Sky aufnehmen und diese Aufnahmen später auf den PC transferieren und dort schneiden, konvertieren, sichern usw. kann.

    Internet, YouTube, Card-Sharing etc. ist für mich alles kein Thema. Internet habe ich schob über meinen Phillips BR-D Player und meinen Fernseher.

    Gibt es ein solches Gerät? Ich habe eine ganze Reihe der Beiträge hier im Forum gelesen aber irgendwie keine Aussagen zu diesem Thema gefunden.
    Ich denke die Dreamboxen können das, aber das muss man leider auch bezahlen. Gibt es auch einen Receiver für weniger Geld oder muss man so tief in die Tasche greifen?

    Mein 8 Jahr alter Panasonic Festlattenrecorder kann das zusammen mit einem alten HUMAX-Receiver ohne Probleme. Nur eben nicht in HD, weswegen ich kürzlich auf den Edision umgestiegen bin...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    soweit ich weiss geht das nicht, da die platte und der reci durch die sky-verschlüsselung "verheiratet" werden und bearbeiten der aufnahmen hat sky nie gewollt deshalb sperren eingebaut. sonst würde ja jeder die filme vor dem schauen erst aufzeichenen, die werbung eben mal rausschneiden und dann ers schauen. dann wäre das geschäft im eimer.
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Leider ein bekanntes Problem des "MiniPlusIP", das liegt am Chipsatz und der Firmware...

    Da ist zur Zeit, so wie ich das sehe, nichts zu machen...., da müssen wir auf eine neue FW warten, ob es dann geht? Keine Ahnung...

    Die "alten" Edisions haben mit den Aufnahmen (auch verschlüsselt) keine Probleme, es geht, aber ehrlich gesagt, warte ein wenig ab, wenn Du die Zeit hast, ansonsten, schick den Reci zurück, es ist schon ein ärgerliches Problem....
     
    #3
    mangh gefällt das.
  5. mangh
    Offline

    mangh Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das ist ja der Grund, warum ich nicht den Receiver von SKY gekauft habe (der kostet ungefähr soviel wie der Edision). Die Gängelung des zahlenden Kunden durch HD+ oder auch SKY (weniger) darf von uns nicht hingenommen werden. Ich sehe gerne Filme und zahle auch gerne für SKY. Aber ich möchte einen Film aufzeichnen und später noch einmal anschauen können. Und aufgezeichnete Filme sichern, falls die Platte am Receiver mal kaputt geht (kommt öfter vor als uns lieb ist).

    Die Kopplung zwischen Festplatte und Receiver bzw. das zwangsweise verschlüsselte Abspeichern ist ein Merkmal zertifizierter Receiver - der Edision ist keiner. Deshalb habe ich ihn ja gekauft. Ich will SKY nicht betrügen, lediglich die bezahlte Leistung umfänglich und ohne Gängelung abrufen.
     
    #4
  6. mangh
    Offline

    mangh Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hoffen viele Leute drauf. Leider. Für Edision bzw. den Hersteller Firmware ist das natürlich kein Problem. Und die netten Entwickler der ILTV haben anscheinend andere Prioritäten. Deshalb meine Frage in diesem Board.

    Naja, der Receiver hat ja keinen Defekt. Er funktioniert problemlos, die stabilste Receiver-Hardware, die ich je hatte. Ausserdem habe ich ihn jetzt 3 Monate, da geht rückschicken nur noch als Garantiefall. Ich will das auch nicht auf den Händler abwälzen, der Receiver ist ja in Ordnung. Nur mit der alternativen Firmware haperts ;-) Obwohl, die Original-Firmware könne auch noch ein paar Mannmonate Arbeit vertragen.
     
    #5
  7. mangh
    Offline

    mangh Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es wirklich keinen Receiver, der das kann (außer Dreambox)? :emoticon-0124-worri
     
    #6
  8. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    Edision Pingulux
    Xtrend ET6000
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Arivia 102/202 sollte das auch können, ansonsten, u.a. die o.g., sonst die alten Edision Boxen, MiniIP, VIP, aber leider z.T. ausverkauft....

    ich möchte jetzt nicht ausholen, aber ganz wunderbar funzt eine TT-connect S2-3650 Ci bei mir am PC, die Aufnahmen landen direkt auf dem PC und das auch noch im richtigem Format!

    Aber natürlich war das nicht gefragt...
     
    #8

Diese Seite empfehlen