Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Kann jemand kurz einen Link posten, wo ich die aktuelle Version für den ArgusVip1 laden kann ? Die Links von Seite 1 greifen nicht mehr ?!

Vielen Dank.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, über welches man von einem Windows PC auf den VIP2 Bilder und Videos streamen kann (sind beide im gleichen Netzwerk)
Leider kann ich im Addon Manager kein geeignetes Plugin finden :-(
Der VLC Player scheint eine Lösung zu sein. Doch wo kann man den für den VIP2 downloaden?
Gibt es evtl Alternativen?
 
Guten Abend
ich habe mal eine Frage zum VIP2.

Ich habe mir eine gebrauchte VIP2 mit funktionierendem DuckTrick-Stick gekauft
und die Vip2 versehendlich wegen ILTV Spielerei an der Fernbedienung geschlachtet, da ich keine Ahnung von Edision-Boxen hatte.
(sieht inzwischen anders aus)

Habe mir den ELV-Jtag Programmer geholt und kann alles wieder tadellos neu flashen. Kein Thema...
Nur, ich hatte wohl vorher eine .bin im flash die schrieb, wenn kein Stick drin steckt und ich die Box einschalte, mir ist wie “RAMFS... “ evtl. auch "FSHK..." (weiss ich nicht mehr so genau) und das lief durchs Display.
Den Stick hab ich noch (ich habe ihn so belassen wie er war) und ich fand mit dem lief alles bestens.
Ich suche also die .bin, die nach dem flashen von u-boot.o und entprechender .bin, nach dem Einschalten ohne Stick "RAMFS..." im Display anzeigt,
damit ich den Stick wieder verwenden kann. Das uBoot befindet sich auch auf dem Stick, hatte der Vorbesitzer schon nach Ducktricks Angaben per Telnet gemacht. (Nand-Backup)

Grüsse aus Berlin
Wolfi123
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


nun kann mein Vip1v2 zum zweiten Male viele Sender nicht empfangen, zB ARD HD, RTL HD etc, WDR Essen HD funktioniert wiederum...(ein anderer Receiver funzt an dem SatKabel)
Beim ersten mal diese Phänomens habe ich nen Sendersuchlauf gemacht, und alles ging wieder ... nun bringt das auch nichts mehr

Andere Settings bringen auch nichts,
und Werkseinstellungen führten nun zu einer Reboot-Schleife.... immer wieder Reboot
mittlerweile wollte ich das Image NEU aufspielen, erhalte aber dann immer den USB ERROR :-(



was könnte ich nun tun um den Vip zu retten ?

Wie käme ich z.B. auf die Kunibert-Software zurück ?

ODER: ginge evt. ein Image eines fremden USB-Sticks ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Besteht die Chance, dass da noch ein neues Release kommt, was besser funktioniert, als die 150 und die Update Änderungen schon drin hat?

Edit: Habe nämlich wie angegeben die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter geladen, notwendige Änderungen am Ducktrick Image vorgenommen, indem ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter /var/config/ eingefügt habe und trotzdem wird mir kein Update angeboten.
Unter Informationen->Über wird mir Enigma 2013-01-25 angezeigt und unter Einstellungen->Software aktualisieren kommt nur "keine Updates verfügbar".
Edit2: Okay. Fehler gefunden. Musste über einen anderen Punkt angestoßen werden. Ist glaub erst nach 1.29 alles zusammen geflossen. ^^
Edit3: hat glaub bis 1.32 akualisiert, dann kam, muss gerebootet werden und seitdem steht COPY im Display... schon mehr als eine Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Community,

ich habe hier von meinem Nachbarn einen Edision Argus VIP liegen.
Ist es irgendwie möglich, den Receiver als clienten zu benutzen? Könnt ihr mir eventuell ein aktuelles HowTo hier verlinken?
Ich wäre euch echt dankbar, weil ich durch die SuFu leider nichts gescheites gefunden habe.
 
Zurück
Oben