Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

ja das Problem gerade beim Vip2 und Vip1v2 war das die sich ständig geändert hatte was zu fehlern führste wie wir wissen, drum hab ich die fest gesetzt auf eine, das macht natürlich Probleme wenn mehr wie ein Argus im Netzwerk sind , ich bau mal noch schnell ins TeamCS Menü nen MAC Switch ein damit zwischen 3 verschiedenen MAC Adressen geswitcht werden kann
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

so bin nun auch mit dem online Update fertig und habs hochgeladen , MAC Switch ist im TeamCS Menü zu finden und die gesetzte mac wird beim Boot vor den dhcp und netzwerk aktivieren eingestellt, das sollte dann laufen , könnt es ja testen
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hi Piloten, warum vergibst du anhand der Mac-Adresse nicht in der Fritte eine feste IP?
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hallo scorpi,

weil jeder VIP die gleiche defauft mac Adresse hatte: default ist : 00:80:E1:12:06:30
mit der neuen Version: siehe Beitrag 47 kann ich die mac Adresse wählen.
Und somit den verschiedenen VIPs feste IP im Router an Hand der mac Adresse zu weisen
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hallo ducktrick,

mac switch klappt perfekt
Edision-VIP1ver2-Ducktrickimage192.168.178.2600:81:E1:12:06:30
Edision-VIP2-Ducktrickimage192.168.178.2500:80:E1:12:06:30
parent.png
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Mlg piloten
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

jetzt sag blos du hast daran gezweifelt ?
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

nein natürlich nicht:emoticon-0136-giggl
War nur eine Rückantwort auf deine Aufforderung zum Testen.


Mlg piloten
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

@Piloten ist denn jetzt auch das Problem behoben das du das Netzwerk manchmal neu starten musst ? könnte ja ebenfalls am IP Adressen konflickt gelegen haben
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hallo Ducktrick,

hatte bisher keine Zeit um da zu teste: Stadtfest-Familie
Werde Testbesricht nachliefern.

Mlg piloten

PS:
Problem scheint behoben zu sein.
Beide VIPs starten mit aktivem Netzwerk.
Hab zu Sicherheit in der Fritzbox noch Haken gesetzt bei: diesem Computer immer dies IP zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

WOW. Vielen Dank für das Image. :good:
Das läuft ja unerwartet gut auf meinem VIP2. Gestern Abend intensiv getestet. Keinerlei Greenscreens, null Probleme. Super!
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

das sollte man auch erwarten können so lange wie wir da dran schon rumbasteln ;)
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Gerade mal nen Update gemacht...Jetzt hängt er seit 10min in ner dauer Ladeschleife....(Zahnräder drehen sich)


Manchmal brauch man echt einfach nur Geduld :emoticon-0157-sun:
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

insgesammt sind das updates bis V120 vom Release stand aus gesehen :)
mit dem zahnrädern gibts nur mit dem ValliHD Skin Probleme , nim am besten nen Skin ohne mini TV die Laufen immer besser ;)
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Also...
habe alle Updates gefahren aber der NetzwerkMount meiner an der FritzBox angeschlossenen Festplatte geht immernoch nicht.
Es wird alles Grün Angezeigt...aber das wars dann auch.
Durcgh das viele rumprobieren habe ich jetzt etwa 7 Festplatten gemountet welche sich auch NICHT wieder löschen lassen.

Jemand ne idee?
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

gib mal lsmod ein und schau ob cifs dabei steht
im anschluss gib mal mount ein und poste die ausgabe
 
Zurück
Oben