Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Das is mir schon klar, aber die modifizierte Firmware von honda28 setzt aber genau das Dr.Dist wieder zurück, sollte sie laut honda28 aber nicht machen. Also scheint die Modifikation nicht zu klappen.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Es gibt Geräte bei denn die modifizierte Version nicht geht. Vermutlich deshalb, weil es noch eine Zwischenstufe der Firmware 48/2005 gab, die in den Erstauslieferungen/Neuwagen ab 6/2005 bereits verwendet wurde. In den Werkstätten wurde erst 2006 umgestellt. Oder es ist eben nicht die modfizierte Version...
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo telecomic, weist Du zufällig ob ein downgrade auf 15/04 funktioniert wenn man die Mod-Version installiert hat?
Ich habe zwar die Mod-Version installiert, aber kann kein Downgrade durchführen. Ich bekomme dann immer angezeigt "Missing Config" obwohl die Configdatei natürlich mit auf der CD ist.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo an alle Spezialisten hier.

Ich habe einen W211 Bj.2005 mit Command APS. Habe leider noch eine Karten-DVD von 2004. Damit könnte ich noch leben, aber mich nervt es, dass ich keine Hausnummer bei der Route eingeben kann. Weiterhin ist keine Restkilometeranzeige drin.
Brauch ich hier ein Firmwareupdate, oder reicht schon eine neue Karten-DVD?
Ich habe zwar die DVD Freischaltung, nutze sie aber nicht. Aber es ist ja immer so, besser haben, als nicht. :emoticon-0105-wink:
Der Link auf der ersten Seite ist ja die Original Firmware. Gibt es da noch einen funktionierenden Link zur modifizierten Firmware?
Und die letzte Frage, der Link auf der ersten Seite hat im Namen R171, passt diese Firmware auch auf den W211?
Hoffe es schaut noch jemand in den Thread und kann mir die Fragen beantworten.
Danke...
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo tedescu,

Bezüglich der Hausnummern sollte eine DVD mit aktuellerem Kartenmaterial ausreichen.
Die neueste Version findest Du Dank telecomic hier: https://www.digital-eliteboard.com/sh...ad.php?t=65660

Ob Du die wenn Du die Restkilometer nicht angezeigt bekommst, sollte das daran liegen das Du noch die alte Firmware auf Deinem Navi hast.

Ich würde mir aber überlegen ob Du dieses Update wirklich benötigst.
Das Update gibt es entweder beim Daimlerhändler für 7 Euro als Originalversion oder als modifizierte Version, um z.B. DVD weiterhin während der Fahrt schauen zu können hier: https://www.digital-eliteboard.com/sh...ad.php?t=72988

Bitte beachte aber, dass Du die Version für den W211 aus dem Treat herunterlädst, solltest Du diese Version nutzen wollen. Es ist in dem Treat auch eine SLK Version verfügbar.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo rumpelmurz,

also die Kilometerrestanzeige wäre schon eine feine Sache. Besonders wenn man längere Strecken fährt, ist das schon ganz sinnvoll zu wissen, wie weit es noch ist.
Leider funktionieren die zwei Links nicht. Wie erkenne ich denn die W211 Version? Wie ist die denn Benannt?
Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Sorry, dass kommt davon wenn man bereits gepostete Links kopiert und dann einfach einfügt ohne zu testen ob es auch geht.

Hier noch einmal die nun funktionierenden Links:

Das derzeit aktuellste Kartenmaterial im Board von telecomic:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/65660

Und die aktuelle Firmware (Version 30/2006):
https://www.digital-eliteboard.com/threads/72988&page=2
Hier findest Du im 4. Beitrag (Beitrag von esilance) eindeutig den Link zur W211 Firmware.

Bitte lies Dir aber vorher in Ruhe mal den gesamten Treat durch um 1. die Firmware korrekt aufzuspielen und Dir 2. auch bewusst zu werden, dass man durchaus auch das ein oder andere falsch machen könnte.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

the modification firmware DOES NOT WORK.

also if you have 30/06 you CANNOT go back to 15/04. i bought my slk 350 with 30/06 and cannot go back to 15/04.. so i HAVE NEVER SEEN VIDEO IN MOTION.

i still have not found a way either to go into secret menu in 30/06 or go back to 15/04.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Moin

Bei meinem 2005er NTG1 Karten DVD Ver.4.0 wurde beim Einlegen der 8.0er Version ein automatisches, wohl ziemlich drastisches, Upgrade durchgeführt welches nicht mehr rückgänig zu machen ist. Es ist auch kein Navibetrieb mehr mit DVDs vor Version 6 mehr möglich!
Laut einem anderen Forum war das Upgrade mit der Version 6 eingeführt worden und ist wohl auch das letzte große Firmwareupgrade gewesen das es für diese Serie gab.
Die Option des DVD-Betriebes während der Fahrt bleibt davon unberührt. Diese Updates macht der Freundliche beim gelegentlichen Werkstattbesuch so nebenher mit und wird in der Bedienunit durchgeführt während das Naviupgrade im Navirechner stattfindet.
So wie ich beim Einlegen einer zu schnell gebrannten 10er Version beobachten konnte wird auch mit dieser Version eine kleine Änderung am Navirechner durchgeführt welche sich aber durch einlegen der 9er wirder Rückgängig machen lässt.


ichbin90
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

vielen Dank

ist TV Freischaltung bei dir geblieben?
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss ich mal probieren bei Gelegenheit, ich hatte es zwar freigeschalten mit der alten Firmware, aber nur einmal zum testen probiert, ansonsten habe ich das nie genutzt.
Aber mein Titelmix klappt immernoch nicht, naja muss ich halt mit leben...

pfiffix
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo!
Ich habe nun die aktuelle Firmware 30-6 aufgespielt.
Das update hat funktioniert und lief problemlos durch.

Nun geht mein Navi nicht mehr. Radio und DVD geht.
Wer kann da helfen?
Danke!

Comand APS 2003/2.2
Navi A2118273959
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

@erny

Hmmm... also bei mir geht das Navi mit der Firmware, vielleicht ist beim Brennen oder Flashen etwas schief gegangen.

Wie äussert sich denn der Fehler mit dem Navi?

Vielleicht solltest du es nochmal flashen, ich würde das ISO mit Nero nochmal neu brennen auf einen guten Rohling (z.B. Verbatim) mit der langsamsten Geschwindigkeit und dann das ganze nochmal versuchen.

Viel Glück

pfiffix
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Erst mal Danke für die Antwort!

Der Fehler sieht beim schalten von Map und Navi aus, wie wenn ich auf TV schalte. Also blauer Bildschirm. Ich habs mit Nero gebrannt.
Ich werds aber nochmal mit langsamer Geschwindigkeit testen und wieder berichten!
 
Zurück
Oben