Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

... und erny du hast auch einen W211 mit dem Comand NTG 1 und keinen R171 (SLK)
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo!
Die Software vom R171 nimmt er gar nicht an. Ich habs nochmal mit 2 neuen CD und ganz langsamer Schreibgeschwindigkeit probiert ,Navi geht mit der Soft 30/6 bei mir nicht.
Hat jemand die erste Software noch zur Verfügung?
Bei mir steht:
COMAND APS Version 2003/2.2
Mercedes-Benz
Navigation System
A 211 827 39 59
1542.478

Danke!
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Leider hilft deine Angabe der Daten gar nichts, denn damit kann man dein Comand nicht identifizieren.

Das geht nur über das verwendete Kartenmaterial, also die "DVD" die hinten im Kofferaum in den Navirechner kommt. Die Verpackung der DVD müsste eine grüne Markierung (Balken) haben wenn es das Comand APS, also das große Comand für über 3000, - € ist.



Du aber willst ja die Firmware updaten, welches über das DVD-Laufwerk über dem Display geschieht. Bekommst du mit der Tastenkombination jetzt nicht einmal die Aufforderung zum einlegen der Update CD?

Wenn ja, leg die CD nochmals in den CD/DVD Schlitz oberhalb des großen Bildschirms und lass es nochmals updaten. Danach Zündung aus, Schlüssel abziehen und min. 2 Minuten warten, bis das Navi vollkommen rubtergefahren ist und ausgeht. Dann einschalten. Vielleicht versuchst du dann zuerst deine originale DVD mit dem Kartenmaterial im Kofferaum einzulesen. Wenn das geht, erst auf ein aktuelles DVD Kartenmaterial im DVD Laufwerk im Kofferaum wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo!
Das update mit den Tasten1-3-8 kann ich abrufen.
Die orginale CD mit der Firmware hab ich leider nicht, weil ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe und ich nicht darauf geachtet habe ob diese dabei ist.
Das Fahrzeug ist ein 320 CDI Avantgart. Es müßte das große Comand sein.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Die Original CD nutzt Dir auch leider nichts, da ein downgrade auf eine frühere Version nicht möglich ist.

Am besten Du machst es noch einmal so wie es telecomic vorgeschlagen hat.

Es gib im übrigen nur eine Art Comand. Das kleinere Navi ist das APS 50 bei dem Du keinen Navirechner im Kofferraum hast und die Software auf verschiedene CD's verteilt ist, während beim Comand nur eine DVD in den Navirechner im Kofferraum hinten links eingelegt werden muss.
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo!
Erst mal Danke für eure Infos.
Ich werde mir mal ne neue NAVI DVD besorgen und mit dieser testen und werde dann wieder berichten!
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hi,

ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es Probleme bei den Comands mit TV-Tuner geben soll.

auf die XX/04er Version kommt man wohl nicht zurück, aber mit der Version aus xx/05 solls gehen..

Ich habe sie leider selbst nicht..vielleicht kann ja jemand damit aushelfen..

Gruß
Gewinner007
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

hi,
kann mir einer sagen wie ich mein Comand update oder wo ich erstmal die aktuelle Version rauslesen kann.
Muss ich eure hochgeladene Datei einfach auf eine normale CD brennen und dann ins DVD fach einlegen und startet er selber den update?

mfg
Kleppert
 
Könnte bitte noch einmal jemand einen noch aktiven Rapid oder Netload -Link zur Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1 für einen S211 einstellen?

Alle hier auf den Seiten 1 bis 7 geposteten Links zur 30/06 sind nicht mehr gültig.

Am meisten würde ich mich über die originale Version freuen, da ich keine DVD Freischaltung brauche.

Vielen dank im voraus.

M.f.G.

Speedfreak2005

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hat sich erledigt, habe die Firmw. woanders gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hallo Speedfreak2005,

kannst du trotzdem einen Link rein stellen wo du es her hast??

Danke
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hi,

ich habe die Firmware für das Comand 30/06 und 15/04. Wer Interesse hat, bitte per PM bei mir melden.

Gruß Frank
 
AW: Aktuelle Firmware 30/06 für COMAND APS NTG 1

Hi menzer,
Hast Du geschafft, mit Hilfe Firmware 30/06 Version 15/04 auf Command hochladen?
Ich nicht, ich kann nur ändern von 30/06 auf 30/06, was eigentlich keine Bedeutung hat, aber ich weiß das Update per CD funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben