Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Addon Raspberry Pi

F

faxe2110

Guest
Hallo liebe Gemeinde. Mir ist zu Ohren gekommen das es für den Raspberry Pi und XBMC ein Dreambox add on gibt für Dreambox mit e2. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Faxe2110
 
AW: Addon Raspberry Pi

wo hast du das denn gehört? da findest du doch bestimmt auch mehr informationen oder nicht?

meinst du damit "DreamBox DigiTV Set top box" wie es im raspberrypi.org forum steht?

oder meinst du openpliPC ? (das ist enigma2 für ubuntu)



mehr dazu steht im rpi forum unter viewtopic.php?f=35&t=12161
(fremdforen links hier zu posten ist leider verboten)
 
@aragon ich habe ein Video auf Youtube gesehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe das ist ok mit diesem Link, ansonsten bitte löschen.

Faxe2110

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Addon Raspberry Pi

naja achte doch mal darauf was da steht und was er erzählt?

als kommentar steht da:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und erzählen (so heisst auch der titel des films) tut er das er XBIAN (Xbmc+raspBIAN) installiert hat, das er den mpeg2 codec gekauft und in die config.txt eingefügt hat (das beschleunigt die wiedergabe enorm) usw

ein weiteres kommentar ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


bei dem plugin handelt es sich um
- ein netzwerk zugriff auf die aufnahmen (records) die auf der dreambox liegen -> *.ts
- und um zugriff auf den tuner der dreambox (live-tv)
 
@aragon habe mir heute auch das mpeg2 gekauft. Das PVR-addon habe ich jetzt auch in den addons gefunden, ist allerdings für eine VU+/e2 also beide. Es läuft Super nur muss ich noch suchen wie ich die rec. ts Files mit einbinde damit ich diese via Raspberry sehen kann.
Aber nun ja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)
Sollte es ein Dreambox e2 addon geben bin ich an dem link interessiert.

faxe2110


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben