Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KODi Konfig sichern und woanders wiederherstellen ?

HackTheNet

Hacker
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Ort
In einen Haus.
Hallo Leute Ich habe KODi mit Unterbau LibreElec auf einen Raspberry Pi installiert.
Ich möchte gerne meine Konfig Einstellungen Addons etc . sichern und auf eine andere KODi Version auf einer SatBox installieren.
Leider klappt das sichern der Konfig nicht ich wollte es online per Backup App auf Dropbox suchen aber die Sicherung bricht immer ab....
Oder gibt es ein andere besseres Tool?

Dankeschön
 
Hallo,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um deine Kodi-Konfiguration zu sichern und auf eine andere Version zu übertragen. Eine Möglichkeit ist die Verwendung des Add-Ons "Backup" für Kodi.

Hier ist, wie du vorgehen kannst:

1. Installiere das Add-On "Backup" auf deinem Raspberry Pi. Du kannst es direkt aus dem Kodi-Add-On-Repository herunterladen und installieren.

2. Öffne das Add-On "Backup" und gehe in die Einstellungen.

3. Wähle den Speicherort für deine Sicherungsdatei aus. Du kannst entweder einen USB-Stick oder ein Netzlaufwerk verwenden, um die Datei zu speichern.

4. Wähle die Option "Komplettes Backup erstellen" aus, um alle deine Einstellungen, Add-Ons, Skins usw. zu sichern.

5. Starte den Backup-Vorgang und warte, bis die Sicherungsdatei erstellt wurde.

6. Übertrage die Sicherungsdatei auf deine SatBox. Du kannst dazu entweder einen USB-Stick verwenden oder die Datei über das Netzwerk übertragen.

7. Installiere Kodi auf deiner SatBox und installiere das Add-On "Backup" erneut.

8. Öffne das Add-On "Backup" auf deiner SatBox und gehe in die Einstellungen.

9. Wähle den Speicherort der Sicherungsdatei aus und wähle dann die Option "Sicherung wiederherstellen".

10. Wähle die Sicherungsdatei aus, die du zuvor erstellt hast, und starte den Wiederherstellungsvorgang.

11. Warte, bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist, und starte Kodi neu. Deine Konfiguration, Add-Ons usw. sollten jetzt auf deiner SatBox vorhanden sein.

Alternativ kannst du auch andere Backup-Tools wie "Kodi Backup" oder "OpenELEC Backup" ausprobieren. Diese Tools bieten ähnliche Funktionen und können ebenfalls für die Sicherung und Wiederherstellung deiner Kodi-Konfiguration verwendet werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben