Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Hallo,weiß schon jemand ob das hier hilft??
Habe versehentlich update gemacht,und dann war alles weg.
Hab das heute gefunden..
Firmware Downgrader 1.11 mod v1.25


Attila proposes a modified Firmware Downgrader to allow several things in relation to the original:

- An audit of boot2 whether the downgrade can damage the console.
- A reading of wad files needed on the SD card to enable downgrade without internet.
- An upgrade from any version
- A change in the region if necessary fully functional.
- A stand for the Wiimote and GameCube
- Adding more menu systems.

New / fixed:

- Added version 4.3. Beware any patch is made, Bannerbomb v2 no longer work and restore trucha bug either.

Note: In general, it is strongly recommended not to downgrade your Wii to avoid the risk of Bricks associated with this type of manipulation.
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Danke für die Info, nur wie komm ich jetzt ohne SD Channel und Game auf 4.2E ? hab nur online update möglichkeit hier und da würd er auf 4.3 updaten..

jemand eine Idee
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

hilfreich ist, wenn du uns sagen würdest, welche version du derzeit drauf hast ;)
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

bei 3.x:
- WII
-OPTIONEN
-DATENVERWALTUNG
-KANÄLE
-SD-KARTE
dann karte rein...
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Hallo. zusammen,

bin neu hier ;o).
Kann ich ein NAND BACKUP einer beliebigen Wii nehmen, oder geht das schief?

Danke schon mal !
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

nein, das geht nicht. du kannst das "fremde" NAND-backup aber konvertieren.
google dazu nach "simple nand converter" und du findest es bei wii-homebrew.com
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Hallo,

eine Frage an die Experten (aber Bitte nur die! Die Wii war teuer genug!)

Ich habe hier eine schwarze Wii (4.2E) mit einem installierten HBC. Laut Vorbesitzer funktionert dieser einwandfrei, auch wenn irgend etwas nicht richtig installiert worden sein soll. Keine Ahnung was das sein soll...
Die Wii funktioniert jedenfalls soweit problemlos.

Wenn ich den HBC jetzt entfernen möchte, würde ein Update auf 4.3 reichen? Oder schieße ich die schwarze Wii eventuell komplett ab, wenn ich ein Update durchführe mit installiertem HBC.

Ich hätte die Wii gerne wieder im Auslieferungszustand bzw. Updatefähig.

Danke schon mal.
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Hallo Seppel, Die Wii jungfräulich zum machen geht, aber ist nicht ohne !! Darf man fragen warum du das vorhast,........nicht zufrieden? Gruß querk
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Mir reichen die normalen Funktionen der Wii völlig aus. Vorallem möchte ich auch in Zukunft aktuelle Spiele nutzen können bzw. problemlos Updates durchführen können.
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Hallo Seppel,
Die ganzen Tools welche es für HBC gibt, muß man ja nicht nutzen.

Wenn du deine Wii jungfräulich machst, dann kannst du aber keine Sicherungskopien mehr über Festplatte abspielen, sei dir das bitte bewusst.
Es laufen dann nur noch original DVDs auf deiner Wii. z.B. meine Wenigkeit hat bis heute noch NIE Probleme gehabt neue Games zu zocken.

Die Updates welche von Nin.... raus kommen haben absolut keinerlei Vorteile, diese sind nur von Nin.... gekommen um gegen HBC zu arbeiten, mehr nicht.

Es gibt NIX neues bei den Updates !!!!

Gruß querk
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Das verstehe ich nicht. Erstens kannst Du alle Spiele, auch ganz nagelneue nutzen, also spielen und zweitens liegt der Sinn der Wii doch darin, Spiele zu spielen und nicht Updates zu machen.
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

du solltest dir vorher überlegen:
- gibt es einen trifftigen grund, die wii auf einen auslieferungszustand zu bringen ?
- läuft denn ein original-spiel nicht ?
- bringt dir der legale 4.3 patch vorteile, neue funktionen oder features ?

meine antwort zu allen 3 fragen: NEIN, also lasse ich doch alles so wie es ist beim 4.2 MOD und stelle mir die frage erneut, wenn tatsächlich mal was nicht mehr nach meinen wünschen funktioniert. so hälst du dir wenigstens die "hintertür" des MODs auf. einen brick wirst du durch das update auf 4.3 nicht auslösen, aber der weg zurück zu einem MOD ist derzeit noch sehr schwierig.
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

hallo leute
habe seit ca. 2 wochen die schwarze wii
und so doof wie ich war und ahnungslos weil ichnich wusste das es so schöne progis gibt :diablo:
habe ic natürlich das update gemacht auf 4.3E

ich will mir jetzt allerdings lego indy kaufen und meine wii wieder downgraden

muss ich da irgendwas schon vorab installiert haben damit der downgrad funzt??

ode sollte ich sie doch gleich umbauen lassen??

mfg
 
AW: ACHTUNG, neue firmware seit heute (4.3E)

Hi Leute,

brauch euern rat. Habe ne Wii mit 4.2e gehabt. Bootmii ist in Boot2 und ich habe auch eine nand Backup gemacht. jetzt hatte ich die Wii meinem
Schwager geliehen und der Ochse hat natürlich ein 4.3 update gemacht.
Hab ih jetzt wieder die möglichkeit die nand datei einzuspilen und wenn ja wie. Wenn ich die Wii starte kommt kein Bootmii mehr.

Danke

Gruß Dream06
 
Zurück
Oben