Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 mini hängt sich nurnoch auf! lösung/alternativen gesucht

johnny1909

Newbie
Registriert
20. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,
in letzter zeit hat sich mein opticum hd 9600 mini (emusoft 5.44) immer öfter kurz nach dem einschalten aufgehangen.
bisher hat das aus/einschalten am hinteren powerschalter geholfen.

neuerdings hängt er sich nach JEDEM neustart auf (sowohl mit, als auch ohne festplatte).
selbst wenn ich nach dem start in das menü wechsel, hängt er sich nach weniger als einer minute auf.
eine neue software kann ich also auch nicht draufspielen!

jetzt meine frage:
(falls nicht irgendjemand eine lösung für das problem hat)
kann mir jemand einen vergleichbaren receiver empfehlen bei dem ich das CS weiter so nutzen kann wie bisher?
 
AW: 9600 mini hängt sich nurnoch auf! lösung/alternativen gesucht

Hallo ich habe das selbe Problem,und wollte meine Software aktualisieren,und in diese Moment meine Opticum hängt.jetzt habe neu gestartet, und Receiver steht nur auf boot und nicht reagiert. Bitte um hilfe.Danke
 
AW: 9600 mini hängt sich nurnoch auf! lösung/alternativen gesucht

Hallo!

Receiver mal wenige Minuten komplett stromlos machen und Abokarten/Festplatten/Netzwerkkabel entfernen.
Wenn der Receiver dann nicht hochfährt,verfahren wie in Post#2 beschrieben.
 
AW: 9600 mini hängt sich nurnoch auf! lösung/alternativen gesucht

mein problem konnte ich jetzt soweit eingrenzen, dass das aufhängen nur passiert wenn das netzwerkkabel angeschlossen ist. dabei macht es keinen unterschied ob mit netzwerkkabel gebootet wird oder ohne mit einstecken im laufenden betrieb. er hängt sich in beiden fällen nach unter einer minute auf...
hat da jetzt jemand eine idee wo der fehler liegen kann?
könnte es sein dass nur der netzwerkanschluss am receiver defekt ist?
liegt zumindest nahe, weil der receiver einige monate mit komplett identischer software und verkabelung problemlos lief.
vielleicht ein wackelkontakt (in den letzten wochen nur gelegentlich probleme) der nun endgültig zu einem defekt geführt hat?
 
AW: 9600 mini hängt sich nurnoch auf! lösung/alternativen gesucht

Ich würde erst mal das Netzwerkkabel ersetzen/überprüfen und evtl. die Firmware neu flashen.Settings vorher natürlich sichern.
Wenn das nicht zum Ziel führt,kann sich ein fähiger Bastler mit Lötkolbenerfahrung sich mal dem Stecker annehmen,Garantie/Gewährleistung ist ja sicher keine mehr auf dem Gerät.
 
AW: 9600 mini hängt sich nurnoch auf! lösung/alternativen gesucht

Hey, ich habe das gleiche Problem! Mein 9600 mini hängt sich auch immer nach kurzer Zeit auf! Aber nur wenn Netzwerkkabel angeschlossen ist! Im offline Betrieb läuft alles ok! Neue Firmware brachte leider auch nichts!
Hat noch jemand ne Idee was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9600 mini hängt sich nurnoch auf! lösung/alternativen gesucht

Komisch finde ich nur, dass sich der Receiver nur aufhängt wenn er bootet! Wenn ich nämlich z.b. Das Netzwerkkabel eingesteckt lasse....aber das Internet in der Wohnung ausschalte, bleibt der Receiver stabil am laufen! Also kann man ja eig. nen Wackelkontakt an der Netzwerkbuchse ausschließen! woran kann das denn liegen...bzw. was kann ich probieren damit es denn wieder geht?
der Receiver lief die ganze Zeit ohne Probleme über Netzwerk!

Bitte wirklich um schnelle Hilfe!!!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9600 mini hängt sich nurnoch auf! lösung/alternativen gesucht

Wenn du dich damit nicht auskennst,kannst du auch keine eingespielt haben.
Ist eine kleine Datei mit Keys,welche diverse Sender (z.B.ORF HD/Autriasat) ohne Abokarte hell machen.
Diese wird per USB wie ein Firmwareupdate eingespielt.
Führe mal die Tipps aus dem anderen Thread aus.
 
AW: 9600 mini hängt sich nurnoch auf! lösung/alternativen gesucht

Hab eben nochma alles auf Werkseinstellung und Netzwerkdaten neu eingegeben! Jetzt geht wieder alles!! Super!!!
naja aber so wirklich versteh ich's nicht :)
 
Zurück
Oben