1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unicable Ersatz für Opticum 9600 mini

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Gerchie, 10. August 2013.

  1. Gerchie
    Offline

    Gerchie Newbie

    Registriert:
    2. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute,

    ich habe als Unicable Lösung (Technisat mini) neben meinem Samsung TV einen Opticum 9600 mini HD als Zweitreceiver laufen.
    Im Samsung habe ich das Unicam Unicrypt Bundle CI Modul mit meiner Sky V13 Karte laufen.

    Der Opticum läuft mit der Firmware 5.44 mit einer weissen HD+ Karte.
    Leider ist der Opticum sehr unzuverlässig (programmierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen, Sender kommen nicht auf Anhieb beim einschalten [z.B. RTL oder Das Erste HD] usw. und die Bedienung ist auch alles andere als Benutzerfreundlich.



    Darum suche ich nun einen Ersatz für den Opticum, mit folgender Ausstattung:

    Unicable (EN 50494) - Weisse HD+ und Sky V13 Karten erkennen - TimeShift/Aufnehmen (auch HD+ und Sky!!) via USB (ggf. auch auf NAS über LAN, ist aber nicht wirklich wichtig) - s/pdif Ausgang - HDMI Ausgang (Full HD) - ggf. LAN.



    Wäre dankbar für ein paar gute Tipps!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Unicable Ersatz für Opticum 9600 mini

    In Frage kommt der Venton unibox HD1, kannst sogar ne Festplatte verbauen. ca 150€ . Der etwas günstigere XTrend 4000 kommt nur bedingt in Frage, da er Probleme mit unicable hat und die erst mit neuen Treibern behoben werden sollen.
    mfg
    psychotie
     
    #2
    Gerchie gefällt das.
  4. Gerchie
    Offline

    Gerchie Newbie

    Registriert:
    2. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unicable Ersatz für Opticum 9600 mini

    ...ich habe nun ein wenig recherchiert. Sollte mich der Venton im täglichen Gebrauch überzeugen, dann könnte ich mir vorstellen den TV Tuner komplett zu ignorieren und "beide" Unicable Leitungen auf den Venton zu legen. Daher nun meine Frage können der HD1Plus (mit zwei Sat-Tunern) bzw. der HD2 auch Unicable?
    Kann der HD2 auch als Unicable mit nur einem Tuner im Gebrauch laufen?

    Danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
    #3
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Unicable Ersatz für Opticum 9600 mini

    Unicable läuft immer auch mit einem Tuner.
    mfg
    psychotie
     
    #4
    Gerchie gefällt das.

Diese Seite empfehlen