1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 910 mit nas

Dieses Thema im Forum "UFS 910" wurde erstellt von Enzephalon, 27. April 2013.

  1. Enzephalon
    Offline

    Enzephalon Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von der ganzen Thematik und bestimmt wurde meine Frage hier irgendwo schon mal beantwortet, aber weder die Suchfunktion noch meine "manuelle" Suche konnten mir weiterhelfen, also bitte ich um Entschuldigung, sollte das hier ein alter Schuh sein :)

    Ich hab einen Kathrein 910 mit normaler Firmware drauf und möchte gerne wissen: Kann ich den Receiver, ohne größeren Aufwand, ans Netzwerk (Router ist eine FritzBox) anschließen um Bilder und Filme von meinem NAS (D-Link) zu streamen? Und falls ja, wie könnte ich das anstellen, oder wo finde ich vielleicht Anleitungen oder so dazu?

    Vielen Dank schonmal :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 910 mit nas

    Wie es mit der original Firmware aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Am einfachsten geht es jedoch, wenn Du Dir eine alternative Firmware, z.B. Neutrino, titan oder enigma2 installierst. Damit hast Du viel mehr Möglichkeiten. Wie man das installiert, steht hier in den jeweiligen unterforen.

    Gruß,

    Bulldog3001
     
    #2
    szonic gefällt das.
  4. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 910 mit nas

    Ich kenne die Originale Firmware auch nicht mehr so richtig, bin aber der Meinung das da kein Mediaplayer integriert ist und Dann wäre die Möglichkeit nicht gegeben.

    Dir bleibt aber die Lösung wie von @Bulldog3001 vorgeschlagen.

    Grüße
    szonic

    Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
     
    #3
  5. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: 910 mit nas

    Im Kathrein Forum war die Nachfrage nach dem Mediaplayer für die Original-Firmware auch schon mal gestellt worden.
    Kurze und knappe Antwort ob es jemals eine Original-Firmware mit Mediaplayer geben würde war:
     
    #4
    szonic und Bulldog3001 gefällt das.

Diese Seite empfehlen