Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ich habe auf dem TT920 in der Europe_920_5241 80 POIs, davon aber nur 9 aktiv mit Anzeige und akustischer Warnung - bisher ohne Probleme. Das TT720 ist ja bis auf den "Softwarekreiselkompas" baugleich mit dem TT920, daher kann ich die Probleme so nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich auf dem TT920 noch nicht die Kombination Europe_TRUCK_920_5273/NC9.701 getestet, lediglich vor ein paar Wochen ein altes Go700 (2,5GB / 64MB) mit der abgespeckten Europe_Truck_920_5273_2GB + NC 9.701 aktualisiert - ebenfalls problemlos auch mit POIs.

MfG Alfred

P.S. @ vario1743: konntest du nun die Schriftgröße bei Height anpassen?
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hallo,

Zu "ruderbernd" ich rede da von einer 900 Map und nicht von den neuen 920 er Map., läuft so schon über 20.000 km mit einen Wohnmobil
Zu "Alfred ML" ja habe ich, es geht

was1743

So, habe nun nochmals alles step by step installiert.
Interner Speicher und meine SD Karte gründlich mit einem Format Programm formatiert.

Neue truck NC 9.701 auf den Internen Speiche und SD Karte, alles gepatcht.
Eine kleine 920 Map in den Internen Speich, 920 truck Map auf SD Karte.
Karten freigeschaltet und alles geht wunderbar.
DAS PROBLEM WAR:
Sobald zu viele POI Rubriken in den Map´s sind, hängt sich der Navi auf.
Bei den 900 Map´s hatte ich damit keine Probleme.
Habe alle mein POI`s in einer Rubrik zusammen gefaßt, in die Maps und gut ist.
Höhenmesser und mein Blitzer gehen auch, was will man mehr.

Somit sage ich hier Danke, allen Anfänger viel Spaß und hoffe ich kann mit meinen Beiträgen Anfänger auch weiterhelfen.

Bis zu nächsten Problem

was1743
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ich hab ein Problem mit einer TomTom xl Trucker Karte.
Ich habe eine (4Gb SD karte) Europe TRUCK 915 5113 mit NC 9.700 x00, One, One XL mit easytool Karten freigeschaltet (meta und Tmeta)
Mein Problem ist jetzt das dass Navi ganz normal angeht aber die Trucker Karte zeigt nicht an sondern die normale Map.
Ich habe es mit verschiedenen easytool´s versucht freizuschalten aber alle sind gleich obwohl mir angezeigt wird meta und tmeta freigeschaltet ist.
Bitte um eure Hilfe und bedanke mich vorab.

Grüße
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hard Reset gemacht, DCT ist schon vorhanden
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

bei erst start tomtom zeigt mit bilder von auto LKW Bus ,habe ich lkw genommen normall höhe ,breit hat mir gezeigt und weiter nachher bei einstellung sehe ich gar nicht meher kein lkw ,bus ...
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Was du auch nachschauen soltest ist bei der Info uber dein TT das Trucker NC so wie die Trucker Karte draufstehen. Mir passiert oft das wenn ich die Trucker SD einstecke ubernimmt die Navi die NC aber komischerweise nicht die die Karte auf der SD sondern die in Internen Speicher. Daher schau welche anerkannt wird und wenn nicht die richtige dann endere das in Navimenu
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

wenn ich version anzeige lassen alls richtig, bei karte wechel zeit mir nur Europa trauck,
bei die navi karte sowieso laüft nicht soll ich werde navi Formatieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Kannst machen, Formatiere die SD mit Panasonic Tool oder anderen SD-Formater und fang von vorne an. Es kann sein das die Truck Karte beschadigt ist, bei mir ist die 2.54 GB gross, gab es irgent welche fehlermeldungen beim entpacken ?
 
ich melde mich später danke
kein fehlermeldungen beim entpacke.

Hallo,
Internen Speicher gelöscht, SD karte formatiert neu installiert wieder die selbe nur normall karte kein lkw ,habe ich versucht mit NC 9701 aber geht an bis start Bild und geht aus wieder selbe ,komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Aus #288 vermute ich, es handelt sich um ein TT One XL.

Die mir bekannten Truck-NC 9701 setzen den BL 5.5279 voraus und liefern diesen direkt mit.

Das Phänomen, nach anfänglichem Auswählen des Lkw-Modus in voller Gewichtsklasse und dann nicht mehr die Fahrzeugart wechseln zu können, hatte ich auch auf meinem XL. Der interne Speicher war dabei völlig leer.

Zudem lief das XL extrem langsam mit dem Lkw-Modus, insbesondere, wenn ich außer den Blitzern noch andere pois sichtbar und eine Routenplanung hatte, die auch Strecken berührte, auf denen die großen Lkw normalerweise nicht fahren dürfen, was angesichts der Rechenleistung für Umwege etc. bei nur 32 MB Speicher nicht verwundert.

Gelöst bekam ich das Manko der fehlenden Fahrzeugeinstellungsmöglichkeit nach Ersteinrichtung auf Lkw-Modus seinerzeit durch Entfernen der cspeech-Dateien der Truck-Karte bzw. durch ersetzen dieser Dateien durch Null-Byte-Dateien sowie durch Weglassen aller pois außer den Blitzern, zumindest konnte ich danach dauerhaft die Fahrzeugarten wieder per Menü wechseln.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: das soeben Geschriebene beansprucht keineswegs, die TATSÄCHLICHE Problemlösung für mano9 zu sein, doch weil es bei mir half, kann ausprobieren ja nicht schaden.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

so ich denke besser!
(Ich hab ein Problem mit einer TomTom xl Trucker Map.
Ich habe eine (4Gb SD karte) Europe TRUCK 915 5113 mit NC 9.700 x00, One, One XL mit easytool Karten freigeschaltet (meta und Tmeta)
Mein Problem ist jetzt das dass Navi ganz normal angeht aber die Trucker Karte zeigt nicht an sondern die normale Map.
Ich habe es mit verschiedenen easytool´s versucht freizuschalten aber alle sind gleich obwohl mir angezeigt wird meta und tmeta freigeschaltet ist.
Bitte um eure Hilfe und bedanke mich vorab.)
BootLoaderVersion=55279
mit easytool Maps freigeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So eine Karte gibt es nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem Tool kann man nichts installieren

Die Truck NC ist eine zurechtgebastelte NC die auch auf 32MB Geräten läuft durch Integration von Memory-Boost (Auslagerung des Arbeitsspeichers auf die SD-Card)
Die Truck Karte ist halt einfach die Truck Karte, es gibt keine speziellen Truck Karten. es sei denn die hat jemand "bereinigt" das sie kleiner wird :emoticon-0178-rock: das hat schon mal ein User gemacht
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

ich habe mit Europe TRUCK 840 2554 versucht ist alls ok nur ist sehr langsam hmmmmmmmm
 
Zurück
Oben