Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ich hatte Height früher mal unter der NC 8.544 auf dem One-V3 am laufen. Dort konnte und musste man sehr wohl manches noch einstellen, unter anderem auch die Position der Höhenanzeige und bei Bedarf die Zahlengröße (die Voreinstellung war sehr klein).

Für die Zahlengröße konnte ein Wert in Form von 1, 2 oder 3 gesetzt werden, die Position ging über

xp= Zahl zwischen 0 und 300 (400)
yp= Zahl zwischen 0 und 220 (250)

Voreinstellung xp=32 und yp=4 für anzeige links oben in der Ecke,


alles in der height.cfg zu ändern, wenn ich mich nicht irre. Die aktuelle Version soll wohl nun auch mit der 9er NC funktionieren, aber der Anbieter hat den Download einer Zip-Datei mittlerweile durch Installation mittels Java ersetzt, was wegen den Sicherheitseinstellungen meines Browsers aber nicht geht. Daher kann ich die bisherige Vorgehensweise für die aktuelle Programmversion nicht bestätigen.

MfG Alfred
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Höhenmesser für TOMTOM

Also,
habe Joghurt Height von der Hompage von Joghurt bei mir auf das Navi installien lassen.
Einfach googeln nach "joghurt height"
Wichtig war dabei, daß die Sicherheitseinstellungen unter Java die Adresse von Height zuläßt.
Ging bei mir nur mit dem Microsoft Browser, nicht mit Firefox.
Bei der installation wird ein Height.rar mit runtergeladen, somit hat man auch die Dateien.
Mit dem EDITOR kann man in dem File "height.cfg" wunderbar die Position, Größe usw. einstellen.
Das File ist selbsterklärend, ich habs auch verstanden
Läuft bei mir unter allen bisher getesteten tomtom NC´s auch mit dem truck NC. 9.xxxx

Ich hoffe, daß ich Anfänger wie ich helfen kann.

(wer Fehler findet, darf sie auch behalten)

Danke

was1743

Eine Frage hätte ich noch.
Gibt es ein Programm womit man das Menü bzw die Ansichten von tomtom ändern kann.
Ich kannte mal was von tomtom für PPC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

hallo, bin wieder am Spielen und da stellt sich die Frage, wie groß kann maximal eine SD Karte für ein TomTom Go 720 sein, habe wieder eines bei ebay erworben.
Gibt es eine Software um größere Speicherkarten zu verwenden. Habe hier eine 8 GB SD karte und die macht so seine Probleme.

danke
was1743
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
SD karten gehen alle bis zu ihrer maximalgrösse auf dem GO 720. wenn man SDHC nutzen möchte, kann man den bootloader austauschen. wie das geht ist im forum beschrieben und da sollte man sich gut einlesen bzw mit der materie befassen, wenn nicht droht unter umständen ein briefbeschwerer.

info SD karten gibt es nur bis zu 2 gb. darüber sind es normgerecht immer SDHC karten. ausnahme in der einführungsphase von SDHC wurden auch nicht normgerechte SD karten bis 4 gb hergestellt, die aber oft auch probleme bereiteten.

bitte lies dich zum thema BL austauschen unbedingt ein, bevor du dich ans werk machst.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hatte mal ein Programmchen, wo man den Bootloader zurückstellen konnte, hat auch immer gut funktioniert, nur nach dem PC Ausmisten, ist auch der wie vieles ander gelöscht worden, manchmal schade. Welchen Bootloader, manche Link funktionieren nicht mehr.
Habe gesucht und nichts gefunden Bootloader für große 8 GB SDHC Sandisk.
Habe die 8 GB SDHC Karte nun mal da.

Gruß
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Das habe ich wohl gefunden, aber ich habe doch einen neueren Bootloade 5.5279 und damit denke ich, kein Problem mit der 8 GB SDHC 1 30 MB sec.
Ich denke das liegt an den 920 Map. Die laufen, aber sobald ich meine PO´s aufspiele habe ich die Probleme, daß sich der Navi aufhängt, was auch immer.
Habe wegen den 920 er Maps die ganze Nach vor dem PC gesessen, meine Frau schüttelt nur den Kopf. Wir Rentner habe ja Zeit !
Gehe wieder auf den Stand zurück wie alles war. Vielleicht gehe ich nochmal ran, wenn ich klarer denken kann.
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja wenn die Sucht einmal da ist:D


Spiel die Poi`s auf,aber deaktiviere mal alle,dann sollte sich das Tom auch nicht mehr aufhängen, obwohl es bei einem 64 MB Ramler zu keinen Problemen kommen dürfte. Ich hatte sie nur bei meiner 32 MB "Möhre":emoticon-0116-evilg

Wieviele spielst du denn auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Ich komme ja gar nicht soweit um die POI´s zu deaktivieren.
So, habe meine 8 GB SD beschrieben - NC 8.398 Truck, Map Europa_Truck 900_4612 mit all meinen POI´s und Höhenmesser.
Alles nochmals freigeschaltet und mein Navi 720 läuft auf der SD Karte flüßig ohne jegliche Probleme.
Zur Info
Die gleichen POI´s auf mein Navi XL in die Map Central_and_Eastern_Europe_920.5241 Navi häng sich auf bzw startet nicht. Navi lief vorher ohne den POI´s.
POI´s wieder entfernt und Navi läuft nicht hoch.
So und nun was jetzt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht kann mal jemand das nachvollziehen.

Gruß
was1743
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Hast du vielleicht eine Datei zuviel mit runtergeschmissen.
Reset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

vario1743;2167170NC schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird doch eh nichts :emoticon-0145-shake

u5.gif


Schau mal was zur Truck Karte in der Tabelle steht :emoticon-0105-wink:
Wenn du also neue Truck Karte nutzen willst brauchst du auch NC9.7xx
 
AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

Nein, habe nur mal das XL als Versuch genommen, um auszuschließen, daß es am 720 er liegt.
Wie du richtig siehst, spreche ich von einem TT 720 mit dem 920 Map Problem.
Habe auf das XL die Map Central_and_Eastern_Europe_920.5241 wieder ohne POI´s aufgespielt und alles ist wieder gut.
Die Frage stellt sich doch, warum dies nach meiner Ansicht nur mit den 920 er Map´s passiert.
Mein haupt Interesse liegt auf der 920 Truck Map mit der Truck NC 9.701 im 720 er TomTom.

Gruß
 
Zurück
Oben