Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe TTone mit Navcore 8.410 und Western Europe 830.2305. Wenn ich ein Ziel eingeben will, kann ich den Ort auswählen, die Straße aber nicht. Sie wird angezeigt aber ich kann sie nicht "bestätigen", genau so geht es bei Heimatort ändern. Gibt es hierfür eine Erklärung mit Lösung. Für gute Tipps bin ich sehr dankbar:ja:ja

miblu
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Bestätigen: das erfolgt bei der mündlichen Adresseneingabe!
Das geht doch nicht bei der ONE-REIHE!!!!????????
Mit Navigieren zu, wird ja auf Adresse getippt, dann auf Strasse un Nummer, dann wird die Stadt gewählt, dann die Strasse, dann die Nummer und endlich auf FERTIG getippt. Da gibt's nie eine Bestätigung!

Ist die NC vom Board?
Ist die karte vom Board?
Ging schon einmal alles gut??? Wann ist denn das Prob aufgetreten?? Ist was geândert worden?
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Hallo edwige:Also mit bestätigen meinte ich das Eingeben der Adresse und tippen auf die angezeigte Adresse. Auch Heimatort ändern etc. funktioniert nicht. Hier "friert" sozusagen der Touchscreen ein und es geht nicht weiter. Mit anderen Karten habe ich kein Problem
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Ich denke, das es ein Problem des NC´s ist. Lösche mal das NC runter, die Maps aber auf der SD behalten, und installiere dir das Link Removed. Nimm am besten das Basicpack.
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Hallo Leute,

ich bin neu hier.

Ich habe ein TomTom One Version 8.014 mit der DE_A_CH Karte.

Jetzt brauche ich für den Urlaub die Skandinavienkarte. Ich habe mir diese runtergeladen also die Version
Karte von Skandinavien: Scandinavia_830_2305.

Ich habe auch mit den Programmen Easytool eine .dct Datei erstellt. Allerdings findet er die Karte überhaupt nicht im Auswahlmenü.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin leicht verzweifelt.

MFG

Olli
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Soviel ich weiss, habe ich eine Tabelle erstellt, die auf der Downloadseite der Karten, also hier https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=253612&postcount=1 steht!

Da kann man doch sehen, dass die 830_2305er Karten erst ab NC 8.2 laufen!!!
Die Navcore's Link Removed


Ausserdem muss die Navcore /Anwendung gepatcht sein, also keine offizielle sein, um mit einer Karte vom Board zu laufen!
Dazu gibt es ja Anleitungen:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=295631&postcount=1
Link Removed
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Also ich hab die 8.417 runtergeladen. Jetzt findet er die Karte scandinavia aber wenn ich sie auswähle startet tomtom neu und bleibt beim startbildschirm hängen!
Ich verzweifel hier bald...

Ich hab ja die 830 2305 runtergeladen. TomTom Home zeigt mir an, wenn ich orginale runterladen will, dass ich 830.2306 runterladen soll!?
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Ich glaube, da ist was falsch gemacht worden oder es bleibt was Unerwünschtes im RAM oder Speicher.
Ich würde den Speicher neu formatieren, die NC (auf die Empfehlungen Acht geben) neu aufspielen, dann den Kartenordner in den Speicher bringen!

Hoffentlich haben sie diesen Basicpack aufgespielt und nicht die andere NC!

Link veralten (gelöscht)
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Ja ich habe das o.g. Basicpak aufgespielt. Müssen beide Karten gehen? Also 05 und 06?
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Ja, das steht ja alles in den Tabellen, deren Link ich angegeben habe!
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Mhh funktioniert auch nicht... Er erstellt auch eine dct datei und ich füge sie beide ein kann die karte auswählen und dann stürzt er ab? Startet das tomtom denn generell neu wenn man eine neue Karte auswählt?
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Nein,das Gerät startet nicht neu, wenn man die Karte wechselt. Wenn es mit dem NC 8.417 nicht klappt, warum auch immer, versuche es mit dem NC 8.410. Dieses NC hat bei mir auch gute Dienste geleistet. Und immer darauf achten, das die Ordner so sind wie hier im Screenshot, sonst lappt das alles nicht. Loquendotts und ASR Ordner vom NC löschen. Schon dem Ram Speicher.
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Also jetzt kann ich schonmal wechseln mit der 06er karte gehts... komisch....

Kann aber nicht von deutschland nach dänemark durchnavigieren oder?
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Ich glaube, wenn sie sich nicht anstrengen die Anleitungen zu lesen, die Tabellen und Infos zur Kenntnis zu nehmen und auch auf unsere Tipps Acht zu geben wird es nie gehen!
Z. B findet ihre letzte Frage eine Antwort auf dieser Seite, und zwar in der ersten Datei, die ich da bereitstelle! Da spricht man von nahtloser Abdeckung!
Link Removed
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

ich wollte fragen ob es eine 830 karte 2305 für dach+osteuropa gibt
es gibt die 2306, ich würde aber gern die 2305 haben, gibt es die garnicht oder ist sie nur nicht gelistet?

ich würde alternativ auch die 2305 central+osteuropa nehmen nur hab ich angst das alles nich auf meine 1gb karte passt

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben