Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800SE HD geht kein DHCP

Talemantros

Freak
Registriert
3. August 2011
Beiträge
235
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
Hessen
Hallo zusammen,
ich habe vom SPonsor Clone gekauft.
Bei allen Clonen ist das Merlin3 vorinstalliert und ich wollte gern das NewNigma drauf machen und habe dazu das HowTo gelesen.

Leider bekommt die Box keine Ip Adresse zugewiesen. Mit allen anderen GEräten geht es Problemlos. Es gibt kein Filtering oder ähnliches in meiner Fritzbox.

Wenn ich die Ip fest einstelle komme ich per WebControl drauf, aber nicht in das FlashMenü.

Was kann ich tun?

Wenn ich per USB Flashen will kann ich den USB Stick nicht auswählen.

Bin ratlos und würde mich über Hilfe freuen.

VG
Tale
 
AW: 800SE HD geht kein DHCP

Seriell flashen geht auch.
Neu flashen mit SunrayFlashup + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !
Box per miniUSB/USB Kabel mit PC verbinden.
Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.


##################################
Mini Flash Taster an der Rückseite ?

Box ausschalten, per Lan Kabel mit Router verbinden. Flash Taster und Powerknopf drücken, Box einschalten.
Die IP im Display in den IE eingeben und über den Browser flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800SE HD geht kein DHCP

Hi,
habe kein entsprechendes Kabel hier.

Bin mir gerade unsicher ob ich es per USB richtig mache.
KAnn mir mal wer den Weg aufzeigen wie ich es per USB flashen müsste?

lg
Tale
 
Sorry. Nicht gesehen das da noch was war :-(
Sorry bin genervt und nervös dass die Box kaputt sein könnte

Teste es gleich an
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Habe die Box mit dem PC verbunden und dem Lankabel
HAbe die Software gestartet und dann die Box.

Leider kann ich den FlashButton nicht anklicken
Kann ich das File auch auf den USB Stick packen und im Merlin irgendwo aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800SE HD geht kein DHCP

Vielen lieben Dank und sorry, dass ich oben in den EditButton nicht verwendet hatte
Kommt nicht wieder vor

Ich habe jetzt auf der ersten Box wenigsten schon mal das NewEnigma drauf... juhu .... TAUSEND DANK, dass ihr eure Zeit für mich opfert.

Ich habe zwar Tutorials gefunden fürs flashen und einige andere, aber leider keines wie ich eine Box als Client (Wo stelle ich die Daten ein) und eine als Server konfigurieren kann

Kann mir da noch wer weiterhelfen, oder soll ich einen neuen Eintrag aufmachen?

lg
Tale
 
AW: 800SE HD geht kein DHCP

mach das mal im entsprechem camd bereich,da gibts auch genug configs
 
AW: 800SE HD geht kein DHCP

Hi Talemantros,

Vielleicht hilfts beim nächsten Mal. Meine Box zeigt beim Booten für Flash auch nie die IP an. Da steht nur DHCP.... Im Display, obwohl dhcp an ist. Ich schaue dann in meinem Router (Fritz) in der LAN Verwaltung, welche Adresse per DHCP zugewiesen wurde. Die funktioniert dann.




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben