Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei gleichzeitigem Download

AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

TP-Link Router mit OpenWrt oder einfach eine Dreambox als Server,
wird leider immer vergessen, dass die keine Probleme bereitet
und mit 11-13W kein echter Stromfresser zum Igel ist
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Bin auch der Meinung, dass ein vernünftiger Reciever (Dreambox oder Clone oder Vu+ oder oder oder) in fast allen Fällen ausreichend ist.

Ansonsten Raspberry Pi (oder vergleichbares ARM-Dev-Board) oder Router mit Open-WRT.
DAS erfordert dann aber ein gewisses Maß an Know-How!
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

openWRT von hier völlig problemlos. einfacher als IPC zum gleichen Preis
nur configs aufspielen, fertig, sogar mit watchdog
Receiver als Server mit oscam status per TV kontrollieren ist ebenfalls bestens,
die alten IPC sind wirklich überholt,
Rasp. Pi nicht unbedingt für newbies
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die wird wahrscheinlich nicht mehr angezeigt weil du die ganze Schritte nicht mehr machen muss.

Ich hab das bei mir jetzt so Gemacht

1.) Unter Internet auf "Filter"
2.) Dann nicht auf Listen sondern "Priorisierung"
3.) Unter "Echtzeitanwendungen" auf "Neue Regel"
4.) Den Netzwerkgerät wählen in meinem Fall steht schon z.B Card-Server (oder wenn ihr die IP eures Server nicht angegeben habt müsste eure IP stehen)
5.) Geben sie die Netzwerkanwendung: "Alle"

Und dann auf OK!

Rauskommen sollte dann das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Moin,
Dann müsste ich also bei meiner 7270v.3 unter "Regel für Echtzeitanwendungen" die dyn.dns-IP manuell angeben....?
Weil,die steht da ja nämlich nicht....

Gruss
jorgo
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Also, ich habe es mit "Alle" Netzwerkgeräte und mit der IP meiner Fritzbox probiert.
Bei mir hat das nix gebracht und ich hatte weiterhin die Freezer während eines Downloads.
Ich bin nun erstmal wieder zurück zur Cccam gegangen. Damit habe ich das Problem nicht.

Gruß
kafi112
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Hi leute

ich habe da auch mal eine frage dazu

nämlich ich habe einen server mit debian mit nas (samba) freigabe das heißt wen ich z.b. filme oder so auf die platte (server) kopiere bekomme ich frezzer :-(

jetzt habe ich die einstelungen von euch übernommen aber eine frage hätte ich.

als Netzwerkgerät habe ich meinen server gewählt, als Netzwerkanwendung habe ich server(den namen in liste) genommen ( Server ist in LISTE: TCP Quellport (cccam port von oscam) Zielport (cccam port von oscam) eingegeben
ist das so korekt für mein vorhaben?

oder wie solte ich das machen?

MFG
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

@Richie

Hört sich nach Hardware-Engpass an.

Spiel doch mal mit der nice-ness vom oscam :)

- - - Aktualisiert - - -

EDIT: Vorrausgesetzt NAS und oscam-server sind der gleiche
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

hi
ja das ist der gleiche also nas und server, habe zur zeit nice: -1, auf was sollte ich das ändern?

sonnst ist alles korekt was ich eingestellt habe bei der fritzbox?
 
Zurück
Oben