Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei gleichzeitigem Download

AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

du kanst da nur ein port eintragen , und den priorisiren , nicht den ganzen server

wie ich bereits geschriben habe , bei 6360 gibts da ein kleines problem seit dem update

wäre die funktion bei mir weiter drine , hätte ich dir gerne einzelne fotos erstelt , aber seit den schit update ist die funktion bei mir verschwunden ( bei mir gibts nicht mal die spalte wo ich die priorisirung einstellen kann )
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Nein.
Ich z.B., kann dort nur eines meiner Netzwerkgeräte auswählen und dann eine Anwendung (Internettelefonie, Surfen, HTTP Server, etc).
Ein einzelner Port läßt sich dort nicht einstellen.
Selbst wenn ich versuche die IP mit dem Port einzugeben (z.B. 192.168.1.1:0815) funzt das nicht, da die Eingabe zu lang ist.

Gruß
kafi112
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

jungs , wie ich bereits geschriben habe , es könte an dem Letztem Update ligen , bei euch ist die funktion noch drine , bei mir ist sie verschwunden , ich kann keine neuen ports eintragen , aber die was ich drine gehabt habe werden weiter priorisiert , ich kann sie nicht mal umschreiben , weil die ganze seite bei mir in der fritze fehlt

ich bin mir 1000% sicher das es am dem update der fritze liegt , wenigstens bei mir

ich werde mal heute nacht , meine fritze auf werkszustand zurück setzen , mal schauen was dann pasiert , wenn die soft geupt wird und die funktion auftaucht , mache ich euch extra fotos wie man es einstelt nur 1 port zu priorisiren ( aber nur wenn die funktion bei mir wider auftaucht )
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

so medels , so könt ihr eure einzelnen ports in der fritze priorisiren

wir logen uns in die fritze rein

drüken links auf Internet ( 1 ) , dann auf Filter ( 2 ) , dann auf Netzwerkanwendung hinzufügen ( 3 ) , dann tragen wir ein name für die Netzwerkanwendung , zb. Cccam ( 4 ) , dann drücken wir auf Neues Protokoll ( 5 )

dann tragen wir mal den gewünschten port den wir priorisieren wollen ( 6 und 7 ) und drücken OK ( 8 ) , dann wider OK ( 9 ) , dann solte es auf eure liste auftauchen ( 10 ) , und wir drücken wider mal Übernemen ( 11 ) ,

dann solte es möglich sein den ausgewälten port als Echtzeitanwendung auszuwählen , bei mir fehlt leider die taste in fritzbox seit dem besagtem update , wenn ich so wiet binn und die taste bei mir wider auftaucht , mache

ich euch die nehsten fotos alerdings solte es unter der Online-Monitor sichtbar sein wenn der port priorisiert wird , bei mir kann man die unterschidlichen farben sehen ( 12 )

die helere blaue farbe ist normales internet , und die dunklere blaue ist die Priorisierte Echtzeitanwendung ( 12 )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Tach junge Frau.
Danke für die Anleitung.
So habe ich es sogar hinbekommen.
Nun mal gucken, ob es was bringt.

Gruß
kafi112
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

glaub mir , es bringt was , ich kann ohne ende saugen und uploaden , der server funtzt weiter und wird nicht im netzwerk blokiert ( als erstes kommt immer der server , alles andere danach )

hast du auch die 6360 ??

ist die letzte funktion bei dir da ??
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Ich habe die 7270 mit Firmware 05.22.

Zumindest konnte ich bei Echtzeitanwendung jetzt mein CS auswählen (siehe Bilder).
Ist doch richtig, das ich den Port angegeben habe, den ich in der Fritte für CS freigegeben habe und der auch in meiner Config steht, oder?
Als Netzwerkgerät habe ich "Alle" gewählt, oder hätte ich dort die IP der Fritzbox nehmen müssen?

Hätte man das Ganze nicht auch bei "Priorisierte Anwendungen" eintragen können?

Gruß
kafi112

B]


B]
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

@Karsten....ach ne,sorry kafi112....

Ich würde an deine Stelle ersma deine dyn.dns Adresse sowie alles "privates mal unkenntlich machen.....tststs

jorgo
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

@kafi112

auf dem erstem bild von dir ist genau die funktion die bei mir seit letzes update fehlt , ich hab die 6360 und nicht die 7270
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Und ich würde mich mal über Netzwerktechnik informieren... Wenn ich meine Internetleitung bis zum Maximum belaste, gerade bei niedrigeren Bandbreiten <DSL6000, dann muss ich micht nicht wundern wenn die ECMs hochgehen. Da kann ich 50x in der Fritze prio setzen, das bringt nichts. Ist die Leitung ausgelastet, geht automatisch der Ping hoch, besonders wenn Downloads dazu führen das wegen TCP eine Rückmeldung (Upload) erfolgt.
Also limitier einfach deinen Downloadspeed, das sollte das Problem lösen. Ansonsten dein Ping + ECM Zeit ist ungefähr das was der Client bekommt. Ansonsten mal über die Konsole einen Client anpingen wenn du download hast und mal schauen wo der dann liegt.

mfg Mumpitz
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

CS Server auf einer gefreezten Box, sollte immer "solo" laufen, also nur als CS Server. Kein Router/Telefonanlage/DynDns/etc.pp.
Meist läuft der Server auch mit Oscam sehr stabil. Und ne olle 7170 kostet um die 40€. Das wären mir meine Nerven wert.
Zumal man so auch am Server rumfummeln kann, ohne jedes mal seine Telefonalage und Internetverbindung zu kappen.
Dann gibt es auch keine Probleme, wenn man seine Download/Upload kapazität voll ausschöpft.
Denn es ist nicht der Traffic, der den Flaschenhals darstellt, sondern die CPU der Fritzbox. Muss die Box alles inkl. CS machen, dann kann es schon mal zu engpässen kommen. Das kann man gut im Fritzmenü beobachten.
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich könnte mich auch über Quantenphysik informieren.
Ich bin wirklich für jeden gut gemeinten Tipp dankbar, aber auf dieses oberlehrerhafte Getue kann ich gar nicht.
Wenn Alle alles über Alles wüßten, bräuchten wir keine Foren, wie dieses hier, mehr.
Genau dafür sind solche Foren gedacht.
Vielleicht könnte es ja möglich sein, dass sich verschiedene Menschen in verschiedenen Bereichen mal mehr und mal weniger gut auskennen.

Warum hatte ich vorher unter Cccam bei noch einem Smargo keine Probleme, jetzt unter Oscam mit dem 2. Smargo aber schon?


@jorgo
Sofort nach Einstellen meines Beitrags ist mir aufgefallen, dass ich das Bild nicht bearbeitet hatte.
Dies habe ich allerdings umgehend nachgeholt.
Da warst du wohl ziemlich flott.

@xxxxunknown
Ich könnte für lau eine alte 3130 bekommen.
Würde die ausreichen, oder taugen die alten Fritten nicht dafür?


Gruß
kafi112
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

die fritze kann es , aber erwarte nicht das gelbe von ei

wenn man schon was richtiges haben will solte man auf ein externes server zugreifen
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ist sowas auch schonmal passiert,und von unseren "immer mitlesenden" lieben Mods hier an Board drauf hingewiesen worden....
Deshalb sind auch meine Augen bei solch Bildern immer sehr sehr aufmerksam.....
:read:
Gruss
jorgo
 
AW: Freezer bei gleichzeitigem Download

Um in Zukunft weitere Probleme dieser Art auszuschließen, überlege ich, mein CS komplett umzubauen.
Es gibt ja noch andere Alternativen zur Fritzbox, allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.
Ich habe z.B. mal was von Igel gelesen, was die deutlich bessere Wahl sein soll.
Ist dem so?
Gibt es noch andere brauchbare Alternativen, bzw. was wäre die beste Möglichkeit einen stabilen CS Server einzurichten?

Gruß
kafi112
 
Zurück
Oben