Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer im HS und CS

siciliano76

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Im Norden
Moin,

da bin ich mal wieder mit einem weiteren Problem was ich immer vor mir hergeschoben habe und es nun endlich mal in den "Griff" bekommen möchte.

Mein Raspberry hängt an einem 5 Port Switch der dann zum Router geht (Fritzbox). Da die ganze Wohnung vernetzt ist sind am Router ohnehin 3 5-Port Switsches dran.
Meine INet Leitung hat 100Mbit und 6 Mbit Up.

Trotzdem habe ich im HS freezer auf allen 3 TVs, 2 Boxen Edison piccollo 3in1 und eine DM8000. Im CS gibs perrückmeldung auch Freezer.

Als Cards habe ich Lokal HD01 dann eine D02 und eine TV Vlaanderen(Seca)

Seid doch bitte so gut und guckt Euch meine ganzen Configs an, irgendwo muss ja der fehler sein wenns schon nicht am Netzwerk liegt.

Oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen um mir etwas auf die Sprünge zu helfen

Grüße siciliano76
 
AW: Freezer im HS und CS

Hi,

ein Switch oder auch mehrere an einer Fritte bringen noch keine Probleme mit sich was die Kaskadierung angeht. Soweit mal dazu.

@siciliano76
Wenn du mit dem Loadblancer arbeitest darfst du nicht mit dem Parameter ident arbeiten in der oscam.server.
Dann solltest du mal deine Konfigs etwas "entschlacken".
Was sollen die ganzen negativen Services? Ein negativer Sky Service auf der HD+ Karte z.B...... Besser wäre es, wenn du deinen lokalen Karten passende positive Services inkl lb_whitelist_services vergibst und den Rest den LB machen läßt. Evtl kann man dann noch bei den Usern negative Services für z.B. HD+ auf den Sky Karten wie V13/V14 einrichten.
emmcache bei externen Readern....
cccreshare bei externen Readern? Wozu? Willst du deine eigenen reshare Reglen für die Reader festlegen oder das was von dort kommt?
Schau dir mal die Entschlüsselungszeiten deiner lokalen HD+ Karte an. Die sind mit 700ms viel zu hoch. Eine HD01 Karte sollte am Pi Zeiten von 300-310ms haben.
Wie schaut denn das Log von OScam aus, wenn du OScam neu startest?
 
AW: Freezer im HS und CS

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Receiver auf denen kein Linux läuft sind bekannt für falsche Anfragen, das könnte einer der Gründe sein.

Dein Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und das wenn ich richtig gezählt habe bei 18 Clients, kann nicht gut gehen.
Und auch wie dir vorgeschlagen wurde den Loadbalancer am besten ganz deaktivieren.
 
AW: Freezer im HS und CS

wenn ich mir schon den kleinen log ausschnitt ansehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und sehe wie dein Server mit Anfragen bombardiert wird, wie hier in nur 2 sec, dann halleluja .....
da kommen Falsch anfragen und alles mögliche rein ....
 
AW: Freezer im HS und CS

Ich würde pauschal mal reshare und maxhops begrenzen.
Bei manchen antworten von über 5000ms...da kann nichts gutes bei rumkommen.

Was erwartest Du von Hop 4 oder 5?

Reshare gebe ich max 1 und ich nehme hop 3 weil es so gut läuft.
Anfangs sogar nur hop 2 ...das muss man aber testen.

Also, mein Tip.
Schraube alle runter und beobachte.

Schau Dir auch die Remotereader an, was da tatsächlich kommt aus welcher Entfernung, zur Not trenne Dich.
Qualität vor Quantität.

Als letztes: Besorge Dir Linuxreceiver, die machen das CS-Leben viel leichter.
 
AW: Freezer im HS und CS

Ich habe mal eure Tipps umgesetzt

hier mein jetziger Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss es beobachten obs läuft :) Danke Euch allen.. und wenn Euch irgendwas auffällt bitte Posten..
Ich weiß den Perfekten Server wird man niemals bekommen, aber einen relativ gut laufenden ist schon erreichbar

Grüße Siciliano76
 
AW: Freezer im HS und CS

... also mal ganz im Vertrauen.

Wenn ich das Log sehe - ms / invalid / rejected etc. - bleibt nur ein Antwort.

Netzstecker von dem Teil raus und noch mal ganz von vorne anfangen!
 
AW: Freezer im HS und CS

Ähm Danke..:emoticon-0127-lipss und wie?

Denke ohne invalid und rejected wird man niemals auskommen da werden immer welche dabei sein. Durch mein Herunterschrauben von Hops (der Reshare ist schon immer bei 1 in Oscam.conf) kann es denke ich nur zu den abwehrenden anfragen kommen.. oder??

Grüße Siciliano76
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer im HS und CS

Hallo
Du hast 7 Reader mit Group 1
Ist vielleicht auch nicht so gut

gesendet von meiner Fernbedienung
 
ähm nee da haste recht....:emoticon-0111-blush

Gefühlt momentan keine Freezer im HS (bei TV Vlaanderen), in der "Freezer-Einstellung" konnte ich noch uneingeschränkt meine D02 im HS sehen nun fehlen die HD Sender sagt was von invalid.. ich glaub muss alles mal neu aufbauen.

Wer mag mich dabei unterstützen?:emoticon-0111-blush

Möchte mich auch noch anbieten in dem Suche/Biete, aber geht ja erst wenns vernünftig läuft, sonst gehts ja noch mher inne Hose.

Grüße Siciliano76
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer im HS und CS

Haben Deine Tauschpartner lokale Karten?

Ich würde mal alles auf null setezn, Oscam auf aktuellen Stand bringen und dann die eigenen, lokalen Karten im HS sauber zum laufen bekommen.

Anschliessend deine Clienten einbinden.

Danach, nach und nach, die Remote Reader einbinden und zwar jedem eine Gruppe mit entsprechenden Services.

Ansonsten bekommst Du es nicht auf die Reihe.
 
AW: Freezer im HS und CS

Jo bis auf 3-4 leute die ich nur persönlich kenne haben keine Lokalen, die kriegen aber auch nur meine Lokalen, wäre ja sonat kein gerechter Tausch.
 
AW: Freezer im HS und CS

Hi,

Deinen Post verstehe ich nicht wirklich...

Wer Was Wie Wo hat nun lokale Karten?

Welche vor Allem hast Du zuhause?

Gerechter Tausch bedeutet in meinen Augen: Abo gegen Abo.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
Zurück
Oben