Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

72 Plus - Zusatzkarten auf SD-Karte werden nicht mehr erkannt

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,
auf meinem 72 Plus läuft die 8.2.1 Version. Auf dem Gerätespeicher liegen die Europakarten und auf der SD-Karte die USA-Karten. Bis dato lief alles ohne Probleme. Jetzt habe ich das Kartenmaterial aktualisiert (EU Q3/15 und USA Q2/15). Soweit so gut. Hat auch geklappt. Jetzt wollte ich auf die USA-Karten umschalten. In den Einstellungen wurden mir auch beide Kartenpakte (EU und US) korrekt angezeigt. Ausgewählt habe ich USA und dann kommt der Hinweis, dass das Gerät neu starten muss. Wie immer... Dann landete ich in einem Boot-Loop, der erst endete, als ich die SD-Karte aus dem Slot genommen habe. Seitdem erkennt das Gerät keine Zusatzkarten mehr auf SD-Karte. Ich habe schon eine andere SD-Karte getestet, die alte neu formatiert und selbst das alte Kartenmaterial nimmt er nicht mehr. Reset auf Werkseinstellungen gemacht.Ohne Erfolg. Was soll ich tun?
 
AW: 72 Plus - Zusatzkarten auf SD-Karte werden nicht mehr erkannt

EDIT 19:36
So, habe jetzt mal meine alte device.xml wieder auf den internen Speicher überspielt. Ich hatte ganz vergessen, dass ich da probehalber einen key für panorama.view getestet habe und nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich mich an das Update der Karten gemacht, ohne die device.xml wieder zurück zu setzten. Das es daran zumindest zum Teil gelegem hat, zeigt sich daran, dass das Navi jetzt wieder normal startet und das neue Kartenmaterial (USA) auch erkennt. Wenn man es auswählt startet das System brav neu, bleibt dann aber bei der Sicherheitsmeldung "Bitte beachten Sie, dass die Straßenverkehrsordnung..." Die lässt sich weder mit ok bestätigen, noch abrechen. Das System startet dann nach ein paar Minuten wieder neu und bleibt wieder an der Stelle hängen. Also Bootloop mal anders. Was zum Teufel läuft hier falsch. Ich habe nur die map-dateien für die USA aktualisert, da ich keine nfs-Dateien für Q2/15 finde. Ist das vielleicht das Problem?

EDIT 19:52
Problem gelöst. Es liegt wirklich an den nicht passenden nfs-Dateien. manchmal sind die Dinge wirklich so einnfach und man kommt nicht drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben