1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7100 hängt bei Welcome Meldung

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von pollux, 8. August 2008.

  1. pollux
    Offline

    pollux Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    als ich gestern Abend meinen 7100 einschalten wollte, hing er bei der Welcome Message fest. Nix ging mehr. Habe ihn dann ausgeschaltet. Nochmal versucht. Wieder das gleiche. Dann nahm ich ihn komplett vom Netz. Eine Zeitlang gewartet. Netzstecker wieder rein, dann fuhr er ganz normal hoch. Heute morgen klappte auch alles wie immer. Was kann das gewesen sein?

    Gruss,
    Michael
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

    Das liegt wahrscheinlich am Netzteil. Dort wurden einige Billig teile verbaut die nun zu Probleme führen. Ich selbst hatte es auch schon gehabt und nur mit die von dir beschriebene Lösung ist mein Vantage gestartet. Was du machen könntest wäre eine Original FW flashen und dann den Receiver zu Vantage schicken. Die tauschen dir dann das Netzteil ohne weiteres aus.
     
    #2
  4. pollux
    Offline

    pollux Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

    Hi Phantom,
    und wie lange wäre der Receiver dann ungefähr weg?
     
    #3
  5. *vfb*
    Offline

    *vfb* Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

    Wenn du ihn direkt einsendest (dann bekommste kein Porto zurück) dauerts ca. 3-4 Werktage (so lange hats bei mir gedauert). Wenn de ihn zu deinem Händler schickst, bekommste zwar das Porto erstattet, aber es dauert länger. Bei mir war es auch das Netzteil!
     
    #4
  6. mar001
    Offline

    mar001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

    Ab wann wurden denn gute Netzteile eingebaut, weiß das wer??

    und

    Löhnt sich der Aufwand einen Lüfter einzubauen?
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

    Mein habe ich vor ca 4 Monaten gekauft und da waren noch die alten drin. Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht schlau gemacht. Ich werde mal bei Vantage anfragen. Ein Lüfter ist meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich. Es sollte auch ohne gehen.
     
    #6
  8. ricoma
    Offline

    ricoma VIP

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

    das erkennt man wohl an irgendwelchen optokoplern.
    meine box wurde kurz vor der em gekauft, aber ob da schon ein neues netzteil drin ist? :39:

    vantage verschickt wohl auch die neuen netzteile, es muss also nichts eingeschickt werden.
     
    #7
  9. *vfb*
    Offline

    *vfb* Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

    Bei mir wollten sie das Netzteil nicht verschicken! Die neuen Optokoppler heißen PC817 die alten iwas mit ??817
     
    #8
  10. mar001
    Offline

    mar001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 7100 hängt bei Welcome Meldung

    Danke an alle,

    werde mal den resi aufmachen und nachschauen welche eingebaut sind.
     
    #9

Diese Seite empfehlen