1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPad 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

Dieses Thema im Forum "iPad Support" wurde erstellt von mastrich, 6. August 2011.

  1. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo,

    ich habe ein iPad 64GB iOS 4.2.1 mit jailbreak und wollte updaten auf 4.3.2 oder 4.3 aber beides ist nicht möglich.

    ich habe die Dateien runter geladen und wollte sie über itunes installieren.
    ich habe sie auch angewählt, sie wurden extrahiert, aber dann bekomme ich laufend eine Fehlermeldung:
    "Das iPad konnte nicht aktualisiert werden. This device isn´t eligible for the requested build."

    hat einer einen tip was falsch ist bzw was ich falsch mache?
    ich habe einen mac mit iOS 10.7 und wollte mein iPad updaten, damit ich die Apps von installous installieren kann.

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

    Hallo

    Du kannst nur auf die iOS 4.3.2 bzw.auf die iOS 4.3.3 Updaten wenn du auch die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für diese beiden Firmware gesichert hast, denn Apple stellt das signieren der Firmware ein wenn eine neuere Version veröffentlicht wird wenn du keine SHSH hast kannst du nur auf die iOS 4.3.5 Updaten dann aber nur tethered Jailbreaken (musst nach jedem Neustart dein iPad mit dem PC verbinden)
     
    #2
  4. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Re: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

    bei cydia steht bei mir SHS:iOS 4.3.3., 4.3.5

    was heißt das jetzt für mich und wie update ich dann und gibt es für iOS 4.3.3 auch einen unthetered jailbreak?

    mfg

    und danke für die schnelle antwort.
     
    #3
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

    Mach zuerst fogendes ändere die Host Datei damit die Abfrage beim Wiederhestellen nicht an Apple sondern zum Server von Cydia geleitet wird
    iOS 4.3.3 hast du schon geladen? wenn nein kannst du das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Downloaden, danach mit dieser Tastenkombination wiederherstellen.[​IMG]

    Wenn die Wiederherstellung erfolgreich war kannst du den Jailbreak mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    machen.
     
    #4
    mastrich gefällt das.
  6. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Re: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

    ich habe alles nach obiger anleitung gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

    meine datei sieht wie folgt aus:


    #
    # localhost is used to configure the loopback interface
    # when the system is booting. Do not change this entry.
    ##
    127.0.0.1 localhost
    255.255.255.255 broadcasthost
    ::1 localhost
    fe80::1%lo0 localhost
    127.0.0.1 activate.adobe.com
    127.0.0.1 practivate.adobe.com
    127.0.0.1 ereg.adobe.com
    127.0.0.1 activate.wip3.adobe.com
    127.0.0.1 wip3.adobe.com
    127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
    127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
    127.0.0.1 adobe-dns.adobe.com
    127.0.0.1 adobe-dns-2.adobe.com
    127.0.0.1 adobe-dns-3.adobe.com
    127.0.0.1 ereg.wip3.adobe.com
    127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
    127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
    127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
    74.208.10.249 gs.apple.com

    ist doch eigentlich richtig, oder?
    mfg
     
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

    Hast du ein iPad Wifi oder Wifi+3G und auch die passende iOS geladen?
     
    #6
  8. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Re: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

    iPad 1 Wifi 3G gibt es in der iOS für das iPad nochmal unterschiede?

    ich prüfe mal ob ich die richtige habe.

    man kann aber auch auf der download seite nur Wifi / 3G anwählen.
    aber leider kann man dort keine software downloaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
    #7
  9. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Re: iPad 1 64GB 3G mit iOS4.2.1. kein update möglich

    Ich habe das Problem lösen können.

    hier der Lösungsweg (für Mac):
    ich habe mir das Tool PwnageTool_4.3.3 und die iPad software 4.3.3 runtergeladen.
    danach habe ich Pwnage geöffnet und auf iPad geklickt, danach nur noch auf den Ordner verweisen in dem sich die Datei 4.3.3 befindet und dann warten, weil das Tool die Software irgendwie überarbeitet.
    als dies abgeschlossen war, wurde ich durch das Tool angewiesen, mein iPad in den DFU-Mode zu versetzen, wie dies geht wird gleich mit erklärt.
    ist dies geschehen, bin ich nur noch zu iTunes gewechselt und mit der Tastenkombination "alt + (Wiederherstellen bei iTunes)", ging der Rest förmlich von alleine.
    als die abgeschlossen war, war Cydia gleich mit installiert und ich brauchte es nicht erst jailbreaken, da dies diesmal gleich in der software enthalten war.
    danach nur noch das aktuellste Backup raufspielen und gut ist.

    fertig ist das Firmwareupdate!!!

    bevor man dies alles macht unbedingt ein Backup erstellen, weil man sonst nicht den aktuellsten Stand hat.
     
    #8
    chris gefällt das.

Diese Seite empfehlen