Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Pangu: Jailbreak von iOS 9 möglich

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.027
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Das chinesische Jailbreak-Tool kann Apples Schutzmechanismen nun auch in iOS 9 überwinden, bis hin zur aktuellen Version 9.0.2. Pangu unterstützt auch iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

Team Pangu hat eine neue Version des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
veröffentlicht, das jetzt auch mit iOS 9 funktioniert. Dies umfasst iOS 9.0 bis iOS 9.0.2. Die im Moment nur für Windows-PCs erhältliche Jailbreak-Software setzt die iOS-Schutzmechanismen außer Kraft und macht es so möglich, beliebige Software zu installieren. Als "untethered" Jailbreak bleibt dieser auch über einen Neustart hinaus bestehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Pangu unterstützt alle iOS-Geräte, auf denen iOS 9 läuft, darunter auch das neue iPhone 6s, iPhone 6s Plus sowie iPad mini 4. Zu einer Fassung von Pangu für Mac OS X haben sich die Entwickler bislang nicht geäußert.

Mögliche Probleme bei der Installation
Team Panu rät, vor dem Jailbreak unbedingt ein Backup mit iTunes anzulegen. Um Probleme zu vermeiden, sollten Nutzer die Passcode-Sperre deaktivieren, "Mein iPhone suchen" deaktivieren sowie das Gerät in den Flugmodus versetzen. Zudem könne es Schwierigkeiten mit iPhones und iPads geben, die iOS 9 "Over the Air" – also direkt über die integrierte Softwareaktualisierung – installiert haben.

Ob das Tool eigene Software auf den iOS-Geräten einschleust, bleibt vorerst unklar. Ebenso ist noch nicht bekannt, welche Schwachstellen in iOS 9 für den Jailbreak genutzt werden. Apple behält sich vor, bei Geräten mit Jailbreak Garantieleistungen zu verweigern.

Mit Xcode 7 steht es inzwischen auch Privat-Nutzern frei, eigene Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und auszuführen. Ein kostenpflichtiger Entwicklerzugang ist dafür nicht mehr erforderlich.

Quelle: heise
 
Pangu iOS 9 Jailbreak macht Probleme

Der Jailbreak des chinesischen Teams Pangu funktioniert auf ausnahmslos allen Apple-Geräten, die offiziell iOS 9 unterstützen. Allerdings sind einige Berichte aufgetaucht, wonach der Jailbreak Probleme bereiten soll. Auch Apps von Drittherstellern und das Paketverwaltungsystem Cydia setzen ihren Dienst aus.

Gestern wurde nach diversen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überraschend ein Jailbreak für iOS 9.0 bis iOS 9.0.2 unter Windows veröffentlicht, die Version für Mac OS X dürfte in den nächsten Tagen folgen. Apple war die dabei ausgenutzte Schwachstelle bereits bekannt, der Exploit ist in der neuesten Beta von iOS 9.1 bereits behoben worden. Nach dem nächsten Update der Firmware müssen sich die chinesischen Hacker von Pangu folglich etwas Neues einfallen lassen.

Da es zwischenzeitlich zu enormen Problemen bei der Durchführung des Jailbreaks gekommen ist, wurden an verschiedenen Stellen Hilfstexte veröffentlicht. Bei Reddit wurde dafür eigens ein neuer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der alle möglichen Hindernisse und deren Behebung auflistet. Beispielsweise können verschlüsselte Sicherungskopien im Zusammenspiel mit iTunes zu Abbrüchen der Installation führen.

Vor dem Jailbreak sollte ebenfalls der Passcode, die Touch ID und die Funktion Find my iPhone deaktiviert werden. Von Firmwareupdates über die Softwareaktualisierung des Gerätes statt über iTunes wird grundsätzlich abgeraten. Betroffene sollen eine Wiederherstellung durchführen, bei der zunächst das iDevice komplett neu aufgesetzt und dann mit dem umverschlüsselten Backup auf den neuesten Stand gebracht werden muss. Anschließend kann man sein Glück erneut versuchen.

Fazit: Aufgrund der vielen Fehlermeldungen, die überall im Netz zirkulieren, sollte man wohl noch ein wenig abwarten, ob in den nächsten Tagen keine stabilere Version des Jailbreaks erscheint. Die Zeit wird auch der Entwickler von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Saurik, benötigen, um sein Paketverwaltungssystem an die neue Firmware anzupassen. For normale Anwender haben die geknackten Geräte ohne Cydia keinen Nutzen.

Wer den Bugfix trotzdem nicht abwarten kann oder will, kann den Windows-Jailbreak von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Mirror von BadBoyOli) herunterladen.

Quelle; tarnkappe
 
AW: Pangu: Jailbreak von iOS 9 möglich

bei mir (6) ist der JB durchgelaufen und das Cydia Icon ist auch da aber starten kann ich Cydia nicht bricht sofort wieder


jetzt ist alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pangu: Jailbreak von iOS 9 möglich

Danke für diese Info @009 !

@ all
Ich möchte daher bitten, sollten dazu Fragen auftauchen, dass man im Link ist nicht mehr aktiv. oder im Link ist nicht mehr aktiv. einen passenden Supporthread eröffnet.
Oder aber auch im Link ist nicht mehr aktiv. kann man solche Fragen oder Anregungen posten.
 
Zurück
Oben