Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

bruder jakob

Hacker
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
451
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Ort
österreich
n´abend!

habe die box heute bekommen und nach dem testen gleich das letzte image newnigma geflasht (Ferrari-SSL80F-dm500hd-newnigma2-release-dm500hd-v3.2.1.nfi) 100% und so dann reboot dann nichts. versuch vergeblich die box neustarten ohne erfolg. das grüne lämpchen leuchtet ganz kurz dann das rote und es bleibt so. ein neuflashen geht auch nicht: die taste voren gedrückt halten und zugleich hinten auf on leuchtet nur das grüne, am TV nichts.
eine idee?
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Da hilft nur noch dreamup gepacht für DM500hd.
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

warum nimmst du dann nicht das aus der Database?
Link ist nicht mehr aktiv.

Und ist es diesmal wirklich eine 500HD und nicht wieder die 800er?
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na diesmal handelt es sich wirklich um eine 500 HD ferrari. die habe ich gestern bekommen mit newnigma2 von jänner. ich war von der box angetan: e-sata gleich erkannt, guter leise lüfter, aktive usb-schnittstelle und innen auch usb, ob der aktiv ist und was man damit machen kann?
und jetzt:
dann habe ich das letzte image newnigma von ferrari geflasht und seitdem, wie ich oben beschrieben habe, das grüne led leuchtet kurz und dann kommt das rote, deep standby, nehme ich an, weil alle leds innen aus sind.
jetzt probiere ich mit dem dreamup 1337F

mit dem dreamup 1 3 7 7 F hat´s auch nicht geklappt:
1. flashloader wird auf die box übertragen
2. upload abgeschlossen. warte auf bestätigung...
3. das rot led leuchtet
4. langes warten und es passiert nichts
5. "box flashen" bleibt grau
log:
09:11 boxtyp: DM500HD

ich fürchte, ich kann die box aus dem reich der toten nicht retten. schau mal, was mit der "garantie" von dem shop dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Hast du da ein orginalimage von der 500HD genommen? Denn im Jaenner hats die 500HD clone noch nicht gegeben?
Hast du jetzt beim flashen mal ein andres image probiert?

Die 3 aus der Database hier die ich probiert habe, haben alle funktiniert.
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

dreamup 1 3 7 7 F --- mit Netzwerkkabel Box mit Router verbinden

2. upload abgeschlossen. warte auf bestätigung...

danach Box IP in Browser eingeben und flashen!!:emoticon-0116-evilg
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, ich habe kein originalimage genommen.
das habe ich gestern gelfasht: Ferrari-SSL80F-dm500hd-newnigma2-release-dm500hd-v3.2.1.nfi
und seitdem nada!
mit dem dreamup kommt es überhaupt nicht zum flashen (grau)

der online-verkäufer meint, dass mit dem flashen der box die garantie/gewährleistung nicht mehr vorhanden ist und ich möge mich an das ferrari-team anwenden. wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

@bruder jakob

Moment mal!

Du schreibst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also die Box ist vorher gelaufen, richtig !

Dann hast du es mit einem Image (wer weis wo du es her hast) geflash und jetzt Funktioniert die Box nicht mehr... Und plözlich ist jetzt das besagte Shop schuld und soll deine von Dir tod geflashte Box einfach so ersetzen oder Reparieren( nur weil es dir 12 mon. Garantie gewährt) ... Sag mal bis du von anderen Stern oder was?

Und garantie ist bestimmt deswegen nicht erloschen, sondern die können nichts dafür das du probleme mit Software hast, weil dafür Ferrari Team Support macht und nicht der Verkäufer! Verkäufer seiner seits biedet dir an die box durch ihren Service reparieren zu lassen!

Also ich habe die gleiche box von gleicher Quelle und bin sowohl mit Service als auch mit der Box sehr zufrieden.

An deiner stelle würde ich versuchen die Box selbst zum laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

hi!
mit dreamup + netzwerkkabel+ usbkabel hat´s auch nicht geklappt. ich denke, ich habe pech mit dieser box. ausgemacht mit dem verkäufer ist worden, dass die box morgen zu einer "reanimierstation" in deutschland geschickt wird.
grüße
 
AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

@bruder jakob

Ich kann mit 99% sicherheit sagen das deine Box Tod ist.

Etwas ist beim Flashen nicht ordentlich überschrieben worden, es wird darüber im Hausforum von Ferrari auch berichtet. Ich tippe auf Flash speicher probleme.

Gleiche symptome (Ethernet LEDs leuchten nicht, Keine WEBIf verbindung, keine DreamUp verbindung mit MiniUSB,box geht beim einschalten in standby und nur Rote LED vorne leuchtet) hat es auch bei meiner ersten DM500HD ORIGINAL gegeben nach drei Tage betrieb ist diese auch nicht mehr hochgefahren nach dem ich es per WEBIF geflascht hatte, habe es eingeschickt damals und eine Andere von DMM Erhalten !

Das problem ist bei DM500HD usern der Original boxen sehr gut bekannt !

Also vorsicht beim Flashen der DM500HD clones !

Ein Clone ist nur so gut/schlecht wie es ein Original ist. :(
 
AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

@heipa
sind die 500 HD so zerbrechlich? liegt es an ferrari-chip? denn, ich habe eine 800 clone (sim 2.01) seit über einem jahr und die habe ich so malträtiert und trotzdem läuft sie brav weiter wie eine schweizer uhr!
und wie kann man beim flashen aufpassen, es geht ja alles von sich allein, nachdem man auf "flashen" drückt.
deine beschreibung stimmt haargenau zu meiner box überein.
grüße
 
Zurück
Oben