Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

Hast du diese Treiber benutzt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7.rar 12-May-2011 08:16 5.1M

Windows XP ist auch empfehlenswert.
 
AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

@chiefobrei

sein problem ist das er bei DreamUp keine Rückmeldung von Box bekommt, das passiert weil Flashspeicher nicht mehr ansprechbar ist.

Aber auch wichtig ! Bei flashen über WebIF bitte kein Firefox benutzen !!! Nur IExplorer funktioniert beim Flashen ordnungsgemäß :emoticon-0144-nod:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grundlegend ja, aber die Ursache könnte genausogut eine andere sein.
Und wäre die Ursache seitens Ferrari (der eigene Clone-Cloneschutz) oder sonstwas, würden wir die Info soweiso nie erfahren.

Was auffällt ist, das manche 8000 Clone-User berichten, das nach mehrtägigem Ausschalten die Box nicht mehr hochkommt, also irgendwas im
Flash passiert ist.
Das kann beim Ausschalten passiert sein weil es nicht richtig umountet wurde oder aber die Flash-Bausteine sind von schlechter Qualität.
Passiert so eine Änderung im falschen Bereich, kommt die Box nicht mehr hoch.

So weit ich das weiß, ist zb bei der 8000 der FirstStage in nem Eprom, das nicht überschieben werden kann.
Vielleicht ist das bei den 500HD anderst.

Du schreibst von internem Ferrari Infos.
Wie siehts mit aktuellen Ansätzen für Second Stage der 8000 aus?
Selbst der 76 ist ein erweiterter 72.
Natürlich wurde da nichts revolutionäres geändert außer der Cloneschutz,
kommt das was? Oder liegt es (wie gefühlt) auf Eis?

Und was mich auch interessiert, wurde der Chip-Typ der Simkarte ermittelt?
Ist es ein Atmel SC7272 oder doch was ganz anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

Deine fragen kann hier warscheinlich keiner beantworten, diese solltest du am bessten bei Ferrari Team direkt erfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

sorry wurde von mir falsch geschrieben, habs geändert :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

Es gibt was neues für tot geflashte Boxen:
------------
Ferrari team presents Ferrari Filler (improved Dream UP) to flash any Ferrari DM500HD OEM and even repair FPGA broken status.

Please comment and enjoy!
-----------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

Es funktioniert!!!!! super

Danke
montecil67
 
AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

Danke,
habe es mal oben bei den Tools mit eingefügt!!:emoticon-0126-nerd:
 
AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

:agree:

Naja ... das ist auch kein allheilmittel für eine Nicht mehr Flashbare DM500HD ... von 3 Boxen meiner bekannten die keine Verbindung mit DreamUp erlaubt haben und nach dem Flashen Tod waren ist nur eine mit FerrariFiler wieder belebt worden, andere Zwei sind immer noch Tod.

Wie geschrieben wenn RAM nichts mehr annimmt dann geht auch nichts !
 
AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

@bruder jakob

ich meinte von 3 defekten(nicht mehr flashbaren) boxen nicht von 3 gekauften !!!!

Ausschussquotefür aktuelle DM500HD clones ist bei ca. 1-2 % gegenüber DM800 mit einer quote von 5-7% ist es eine Meisterleistung von Chinesen(wobei dm800 überwiegend probleme mit SAT Tuner haben)
 
AW: 500HD-Clone geflasht und läuft nicht mehr??

die defekte box ist nach ihrer reparaturreise wieder da!
smargo funktioniert, e-sata ok, lüfter fast lautlos.
im flash ist das letzte ferrari-NN2 (04.05.11) mit ferrari-plugin.
die fernbedienung verhält sich aber äusserst witzig: damit sie überhaupt aufs tastendrucken reagiert, muss ich den TV zielen und nicht direkt die box, die unterhalb steht! das muss ich jetzt der familie beibringen. mit der dream 800 hat man genau die box zielen müssen, damit diese reagiert. naja!
 
Zurück
Oben