Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x S02 karte einrichtigen

Scorpien

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
was muss ich einstellen das die 2 S02 karten im loadbalancer laufen?
Eine S02 ist aktiv wenn ich die Zweite auch aktiviere dann hängt sich Oscam auf! wie stelle ich es ein das die 2 karte auch läuft!?

Mein system
Igel
2x S02 karten Easymouse 2
Eine HD+ karte Easymouse 2
Eine MTV karte Easymouse 2

Meine Config

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jeder reader hat seine eigene Gruppe!

Das ROT Markierte ist jetzt bei meiner config nicht drinne! wenn ich genau das da stehen hab dann dann stürzt oscam ab unter oscam geht dann nix mehr
ist das normal das bei der 2 S02 no entitlements steht?

hier ein noch ein bild
fnmhoooec6ct.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x S02 karte einrichtigen

Hi,

poste mal bitte Oscam.server also Deine Reader. Das obige hilft noch nicht wirklich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 2x S02 karte einrichtigen

Hat er doch, einen Spoiler tiefer. Evtl. mal das CCcam Protokoll testen und nicht NewCamd. Ich habe bei mir die 2 identischen sky Karten in derselben Gruppe.

Edit, Sorry @joopa, dort steht zwar oscam.server aber Inhalt ist die oscam.user^^. Also wie joopa schreibt, pls server posten.
 
AW: 2x S02 karte einrichtigen

nein hat er nicht.
da steht zwar: oscam.server.
geliefert hat aber was vielleicht im oscam.user steht: acconts


Mlg piloten
 
AW: 2x S02 karte einrichtigen

Ja ? Also ich kann dort keine Reader erkennen. Das sind für mich User.

Bild ist nicht mehr aktiv.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 2x S02 karte einrichtigen

@hwmmc

wie immer extrem freundlich :smoke:

Habe es danach auch gemerkt.

- - - - - - - - - -

Also ich bin raus hier, da guckt man einmal nicht genau weil der TE selbst etwas falsch gemacht hat, Editiere meinen Fehler noch mit Sorry an joopa und werde jetzt hier von der Seite angemacht. DEB macht so langsam keinen Spaß mehr, so war es nicht immer. Traurig sage ich nur, aber macht ihr mal alle.
 
hab denn Beitrag oben editiert

jeder kann mal Fehler machen also bitte!!!

irgend eine config ist falsch wenn ich die 2 S02 einstelle dann macht oscam nix mehr

weiß einer wo der Fehler ist?

ich weiß leider nicht weiter:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2x S02 karte einrichtigen

Nimm mal den Ident Eintrag in den Readern der S02 Karten raus und teste dann mal! Wenn die Karte auf OFF steht dann könnte auch sein das die Karte nicht richtig in der Easymouse steckt! Und da ist eine Leerzeichen drin wo keins seien sollte! port = @0B00:000000; 34009@1702 Also zwischen 000000; und 34009
 
AW: 2x S02 karte einrichtigen

Hi,

Ich bin kein Freund von N-Lines, aber du hast zwei Ports für die selbe Caid angelegt. Für jede Caid brauchst du einen,nicht für jeden Reader. Die verschiedenen Gruppen der Reader fasst du dann mit Komma getrennt bei den Usern (account) zusammen.

Grüße
Bombadil
 
AW: 2x S02 karte einrichtigen

mach es mal ohne newcamd mit Link ist nicht mehr aktiv., ist viel einfacher
und clients brauchen auch weiterhin nur cccam und c-line
 
AW: 2x S02 karte einrichtigen

Ich bin nicht so der Profi für NewCamd, aber warum hat z.B. jeder Account eine andere Group? Dann bringt der LB doch eh nix. Mach mal folgendes.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke mal du hast OSCAM und CCcam auf dem Server laufen, wolltest per N-Line an CCcam geben und von dort verteilen. Nehm nur OSCAM und gib mit dem CCcam Protokoll weiter, das reicht völlig. Trage die C-line mit der Server IP in einen Linux Receiver (wegen AU) ein und schaue mal ob es so läuft. Der User bekommt jetzt alle Gruppen und darf AU machen (solltest natürlich du sein) bei den anderen lässt du au einfach weg. Der user hat im moment 1x reshare wie in der oscam.config eingestellt, willst du keinen reshare geben, dann kommt in den account noch folgender Eintrag cccreshare = 0

Teste es mal uns sicher deine eigenen configs vorsichtshalber.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x S02 karte einrichtigen

Vielen Danke erstmals an alle für die Hilfe und den Beträgen!!! :good:

hab jetzt mit mühe alles über cccam laufen alle clienten sind drin!

jetzt muss ich noch die 2 S02 karte zum laufen bringen und dann den lb

anscheint ist die Karte noch nicht richtig bis zum Anschlag in dem Reader
 
AW: 2x S02 karte einrichtigen

Übrigens läuft loadbalnce auch wenn man 2 identische karten in 2 gruppen aufteilt

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: 2x S02 karte einrichtigen

Hast du die neue S02 bereits im Receiver aktiviert?

Stelle die Easymouse bitte beiden Sky S02 mal so ein:
5 Volt
Phoenix
Pfeil oben
10 MHz

Ändere das rot Makierte bitte in der oscam.server bei beiden Sky-Readern ab und starte Oscam neu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In deiner Newcamd-Sektion fehlt noch der Port für die CAID 1833 und in Account würde ich noch den Betatunnel bei jedem User eintragen.
Ich gehe davon aus, dass du Sky HD (nicht verwechseln mit HD+) dabei hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben