Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Solo² mit selbe IP im Netzwerk

bak07

Board Guru
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
209
Punkte
223
Bekannter hat zwei Solo2 Clones ,DHCP gibt für beide Boxen die gleiche IP aus
Wahrscheinlich haben beide Boxen die gleiche Mac adresse.

Wie kann man das Ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm.... Unter Linux geht bei manchen karten geht sowas:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei der Mac adresse natürlich etwas mehr Fantasie walten lassen.

Wenn es im Prinzip klappt (und man nach der letzten Zeile die neue HW adresse angezeigt bekommt)
kann man mal sehen ob es einen reboot überlebt. Falls es den Reboot nich überlebt muss mans
irgendwo ins Netzwerkstartscript einflechten bevor der dhcp client gestartet wird. Müsste
mir das erst mal daheim ansehen wo das am Besten wäre.

Vor X Jahren hatte ich mal 2 (damals sündteuere) 3Com 10MBit Karten die auch die gleiche Mac hatten.
Da hatte ich mir so beholfen.
 
AW: 2 Solo² mit selbe IP im Netzwerk

Ich habe die Frage einmal einen extra Thread gegeben. Probleme sollten grundsätzlich ein eigenes Thread besitzen um die übersicht zu wahren.
 
Zurück
Oben