Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 smartkarten gleichzeitig sharen geht nicht

Nehm mal im Sky Service die provids bis auf 000000 alle heraus.
Ggf. lösche die Services mal komplett und check ob es dann lüppt.

Hast du auf deiner Dream eine CCcam.prio definiert?
 
das mit löschen der provids bis auf 000000 hat leider keinen erfolg gebracht.

weder auf der client noch auf dem server ist eine cccam.prio definiert. diese wird nur auf die client-box übertragen, oder? und müsste ungefähr so aussehen:

P: 1835
P: 1838

oder?


irgendwie scheint der server es nicht hinzukriegen, zwischen den beiden [reader]-einträgen zu unterscheiden. wenn ich z. b. auf einem um-sender bin, scheint die log perfekt zu funktionieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wenn ich dann auf einen sky-sender schalte, kommt in der log folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und der sender bleibt dunkel. also, der versucht den kanal "000B" (das ist sky cinema+) wohl auf der um02-karte (da, caid 1838 = um02-smartkarte) zu finden und gibt dann die fehlermeldung aus, weil dieser service nicht auf der karte verfügbar ist.

ich habe ein screenshot angehängt. sieht das soweit ok aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH HABE ES ENDLICH HINBEKOMMEN
a_hello.gif
. ich danke euch allen für eure hilfreichen tipps!

das eigentliche problem war irgendwie in meinem oscam.user . der übeltäter dieser ganzen situation und meiner 2 schlaflosen nächte war irgendwie die reihenfolge der reader, welche sich in meinem oscam.server befanden und die kartenschächte, in die ich meine beiden smartkarten eingelegt hatte. die um02-karte war anfangs oben und die i12-karte befand sich zuerst unten.

dementsprechend hatte ich die reader so ausgelegt, dass der erste [reader]-eintrag der von um02 war und bei device = /dev/sci0 stand. danach kam der i12-reader eintrag mit der angabe device = /dev/sci1. rein durch zufall habe ich die karten getauscht und der i12-karte device = /dev/sci0 gegeben und der um02 die device = /dev/sci1. diese habe ich dann im oscam.server so in der reihenfolge angegeben:

[i12]
...
...
...


[um02]
...
...
...

und getestet... es funktioniert einwandfrei. etwas unverständlich für mich aber ich bin wirklich sehr froh, dass es nun endlich klappt.

wie oben schon erwähnt, bin ich euch für eure zeit und geduld sehr dankbar!!!

wenn ihr möchtet, könnt ihr den thread auch nun als [Gelöst] markieren und schließen.
 
:good: Feddback ist immer gern gelesen :good:

Daß nicht bei allen Receivern mit 2 Slots oben der /dev/sci0 ist, fällt einem da immer wieder ein.
 
AW: 2 smartkarten gleichzeitig sharen geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das gleiche Problem mit der i12 und der UM02 Karte.

Was genau hast du denn in der oscam.user geändert?
für die Reader ist doch eigentlich die oscam.server zuständig.
Bei mir läuft das bislang leider immer noch nicht.

Wäre schön, wenn du noch nähere Infos dazu geben könntest...
 
Zurück
Oben