Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 smartkarten gleichzeitig sharen geht nicht

DeepBlue2107

Ist oft hier
Registriert
29. März 2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo zusammen.

ich habe ein CS-netzwerk aufgebaut. nun habe ich eine DM800Se als server am laufen und 9 klienten dran. im oberen schacht habe ich eine UM02 karte und im unteren schacht eine rote I12 karte (auch von unitymedia gesendet bekommen).

auf der serverbox läuft die oscam. bei den klienten alle die cccam 2.3.0. es scheint auch soweit zu funktionieren. nur ich habe ein problem damit, dass beide karten nicht gleichzeitig von den klienten empfangen werden können. die klienten können entweder nur die sender von der UM02-karte empfangen oder nur die sender von der I12. irgendwas scheint in meiner oscam.server nicht zu stimmen. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal drüberschauen könntet:


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich stehe leider irgendwie auf dem schlauch. kann mir jemand sagen, was ich da übersehe? wie gesagt, einzeln können die [reader] angesprochen werden... aber beide gleichzeit ist aus irgendeinem grund leider nicht möglich. falls ihr noch infos braucht, kann ich die natürlich sofort nachreichen.

ich danke euch schon mal im voraus und würde mich sehr über eine antwort freuen!

LG
 
hier ist noch die log von der serverbox:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hat es schon jemals funktioniert??
Lokal bei dir in der Wohnung funktioniert es??


hatte vor ein paar Tagen das gleiche Probs, lösch mal
Configuration --> Loadbalancer ganz unten auf der Seite alles löschen bzw. zurücksetzen
 
danke für eure antworten.

das problem dabei ist, ich nutze eine DM800Se für satelliten als server, da ich die eh nicht gebrauchen konnte. daher ist es mir nicht möglich, direkt am server zu schauen, ob die karten gleichzeitig einwandfrei funktionieren. aber einzeln kann ich beide immer ansprechen, d. h. wenn ich z. b. für den user3 die group = 1 setze, kann ich alle sender von der UM02-karte empfangen (i12-sender bleiben dunkel). wenn ich auf group = 2 setze, kann ich auch sofort auf die sender der i12-karte zugreifen (um02-sender bleiben dunkel). normalerweise sollte ja logischerweise beim eintrag

group = 1,2

für den user, nun auf beide karten zugegriffen werden können. dies ist halt leider nicht der fall. bei dieser änderung wird trotzdem weiterhin nur auf um02 zugegriffen. beim umschalten auf einen sky-sender bleibt der klient dunkel und in die oscam-log fängt an, folgenden eintrag auszugeben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@moddi00:
ich habe leider nicht genau verstanden, was du mit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meintest. wo finde ich diesen eintrag, damit ich es sofort löschen kann?
 
Normal oscam-Webif - configuration - Loadbalancer drücken.
Dann sind unten mehrere Button, dabei auch der o.g.
 
In die oscam.conf einfügen
lb_mode
=
1
lb_save
= 1000
lb_reopen_seconds = 10
lb_reopen_mode = 1

und danach services anlegen
 
dies habe ich gerade gemacht. hat aber leider nichts gebracht.

jetzt habe ich, die änderungen wie es "elute" vorgeschlagen hatte, mithilfe des oscam-webinterfaces vorgenommen. meine dateien sehen nun wie folgt aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


leider immer noch keinen zugang zu beiden [reader] gleichzeitig. es können weiterhin einzeln die smartkarten angesprochen werden. nur gleichzeitig geht leider immer noch nicht. die fehlermeldung in der log hat sich jetzt aber etwas verändert.


hier ist die derzeitige oscam-log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst auf der UM02 den Skyall blockieren und diesen für die I12 zulassen.
[HIDE]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/HIDE]
Bei der UM02 kannst du bis auf die Caid 1838 alle anderen entfernen.
Deinen User kannst du auch überarbeiten.
Dennen gibst du die Caids 1722,1835,1838

Ach btw...da du die I12 ja anscheinend im Nagra Modus laufen lässt, kannst du die 1722 eigentlich auch tilgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit ist der eintrag im oscam.services gemeint, oder?

dies habe ich nun alles so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast. leider weiterhin ohne erfolg. ich bin leider sehr am verzweifeln.

laut der log versucht der, obwohl auf einen sky-sender umgeschaltet wird, weiterhin auf die um02 zuzugreifen. aber den oscam.server habe ich so, wie vorgegeben, eingetragen. beide laufen auch einzeln einwandfrei. gleichzeitig = no chance :-(
 
Was passiert denn, wenn Du beide (!) Reader in Group 1 nimmst?
 
wenn ich beiden readern den wert group = 1 vergebe, dann werden nur die um02-kanäle hell. die sky-sender bleiben dunkel.

wenn ich aber im texteditor den i12-reader an erster stelle schreibe und darunter den um02-reader, dann werden die sky-sender hell und die um02-sender sind dunkel. es scheint so, dass der klient dann den ersten reader-eintrag aus der oscam.server nimmt und erhellt. auf den zweiten kann nicht zugegriffen werden.
 
Zurück
Oben