Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Oscam Server in einem Netzwerk verbunden allerdings von außen (by not found)

mickynapoli

Hacker
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
352
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo,

habe eine verständins frage:

2 Oscam Server

Futuro (interne IP 192.168.178.2)
HD+

Fritzbox Freetz (IP 192.168.178.3)
keine karte bekommt Reshare von Futuro.

Client Dreambox 800 HD IP 192.168.178.4

Im internen Netzwerk läuft es super halt mit Interner IP, dh. ich binde einen Client in meiner Dreambox mittels IP

C: 192.168.178.3 12000 user passw no

lösche ich jetzt die interne IP und setzte die aktuelle Internet IP in die Dream:
C: 84.67.182.XXX 12000 user passw no

kommt folgende fehlermeldung im WebInt der fritzbox
Client connetet | Status -- by not found

log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe es auch mit der dyndns versucht gleicher fehler, setzte ich die interne IP ein wird alles wieder Hell.
Der CCcam Port ist auch frei, wenn es im eigenen Netzwerk läuft sollte es doch auch per Extern laufen oder?
Habt ihr eine idee?? Klar fehlen die Conigs kann ich auch Posten es geht mir erstmal nur um das Verständnis!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Oscam Server in einem Netzwerk verbunden allerdings von außen (by not found)

Hi,

im eigenen Netzwerk wird halt keine Portfreigabe benötigt (alle Ports sind offen).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 2 Oscam Server in einem Netzwerk verbunden allerdings von außen (by not found)

Hi,

erstmal danke!

aber der User ist ja connectet per dyndns (extern) und man sieht auch den Kanal Vox HD nur die Oscam meint no matching reader

Your ISP is not blocking port 12000

Ändert sich noch etwas wenn man statt intern Extern zugreift?
 
AW: 2 Oscam Server in einem Netzwerk verbunden allerdings von außen (by not found)

Steht irgendetwas bei hostname= oder sind sonst irgendwelche Einschränkungen konfiguriert? Poste doch mal bitte ein längeres Log bei höherem Debug-Level, speziell auch mit der Connect-Zeile der DM an der Fritzbox.
 
AW: 2 Oscam Server in einem Netzwerk verbunden allerdings von außen (by not found)

ok danke nochmals,
habe kein nirgends einen Hostname eingetragen!

bekomme jetzt in den Logs mehr Inputs habe es mal Rot markiert:

logs: beim Verbinden der Dreambox als Client zur Fritzbox)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eher unwichtig:
user fritzbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server fritzbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Oscam Server in einem Netzwerk verbunden allerdings von außen (by not found)

Hi,

mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bekommst du keinen Reader zum laufen. Ändere den Wert auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann ist er auch eingeschaltet.

Gruß
Bombadil
 
AW: 2 Oscam Server in einem Netzwerk verbunden allerdings von außen (by not found)

hi bombadil,

danke, habe den falschen Reader gepostet, der reader ist enabled hatte mir einen zweiten erstellt um zu testen und ihn dann wieder deaktviert!

der ist auf enable =1, sonst würde es ja intern auch nicht rennen!

Denke eher es liegt an dieser Meldung im LOG:
"2013/04/15 12:23:46 c ECMs origin test has the same ip as reader Server_Futuro, blocked! "

dann sollte es jedoch von einem anderen internet anschluss laufen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Oscam Server in einem Netzwerk verbunden allerdings von außen (by not found)

das wars!

Vielen Dank
 
Zurück
Oben