Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst 2 mal Easymouse mit passiven USB HUb

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe soeben meine 2 Easymouse 2 per post erhalten. Ich habe eine Fb7490 mit freetz und die V15 die super läuft
Die 2 Maus habe ich bestellt da ich auch noch eine HD 02 liegen habe. Diese funktioniert auch.
Jetzt würde ich aber gerne beide USB Reader per passiven USB hub an der FB 7490 hinten anschliessen (USB0), da der seitliche Eingang bereits für eine gemountete Festplatte belegt ist.

Leider gelingt es mit nocht den Namen des USB Hubs im Freetz zu finden. Meine AKTUELLE Config OHNE HD PLUS ist so:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wie es jetzt ist läuft alles tadellos an meinen Linuxreceivern (GM990) mit OScam
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wie fahre ich jetzt mit dem 2 Reader fort ?
Der PASSIVE USB Hub ist von Hama Hama USB-2.0-Hub 1:4 bus-powered schwarz | eBay

Wie müsste mein HD Plus config aussehen ?

Bisher lief sie an der Fritzbox so:

HD02 oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beide Reader können ja nun schlecht den Namen ttyUSB0 haben!
Wer kann helfen ?

Zu Testzwecken habe ich den 2 Reader an USB1 angeschlossen, das OScam angepasst und siehe da, logischerweise geht alles tadellos. Sky genauso super wie HD Plus. Leider ist nun aber der USB Port belegt wo ich meine Festplatte wieder anschliessen MUSS !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort habe ich das !

USB Devices
Bus 001 Device 011: ID 05e3:0608
Bus 002 Device 002: ID 0080:a001
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003
Bus 001 Device 012: ID 0403:6001
Bus 001 Device 013: ID 0403:6001

Es scheinen jetzt beide Reader zu laufen allerdings gehen bei 2 HD Plus und bei 2 nicht ! die Receiver sowie OScam sind Identisch !
1 Client ist ausserhalb über dns... die anderen 4 sind hier im Haus
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    103,6 KB · Aufrufe: 27
beide karten laufen sehe ich Anhang der bild HD PLUS sind Services drinnen die SID hinzufügen.

P.S
mach auf die V14 karte Negative Services rein ( ! )
 
Zuletzt bearbeitet:
BINGO

Habe den Fehler gefudnen: Bei den beiden Receivern ohne HD PLus da war nix caid in der dvbapi !!! Jetzt funzen alle :)

Vieln DANK an die Helfenden !

Kann mir jetzt noch jemand sagen warum im Oscam nicht die jeweiligen Sender angezeigt werden ?
 
bzw oscam.srvid2 löschen und oscam neu starten wenn man die oscam.srvid nutzen will
 
@leyla38

werde mal die aktuelle oscam.srvid hier aussem Forum holen und ins OScam einhämmern :) Ich melde mcih ob es geklappt hat !
DANKE schonmal

@dodo83

ich werde das eine löschen und das Andere neu einfügen!

SUPI! Hat alles bestens geklappt...

Aber die HD Plus hat teilweise 700 ms und mehr ! Kann man die "umtackten" ? Oder eher schlecht, oder unmöglich ?


Das mit der HD02 hat sich auch erledigt.. Bild haben alle und fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen kann mir bitte jemand erklären was ist

passiven USB HUb​

2 mal Easymouse oder smart Maus welche hup ist die richtige bitte.kann mir jemand helfen wehre Seher nett danke​

 
Passiv ist einer ohne zusätzliche Stromversorgung,
ein Aktiver hat eine zusätzliche Stromversorgung

für 2 Reader hast du keine 2 USB Anschlüsse?
 
Guten Morgen danke für die Antwort
Ich habe mir das gekauft ich hoffe ist das gut bin gespannt ob es klappt mit

2 mal Easymou smart Maus​

Danke noch mall
 

Anhänge

  • Screenshot_20210810-080149_eBay.jpg
    Screenshot_20210810-080149_eBay.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben