Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 HD+ Karten mit Oscam ?

Huminator

Spezialist
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
501
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
98
Ort
Zu Hause
Hallo

Betreibe ein Ubuntu Server mit mehreren Karten. Eine Karte die weisse HD+ wird über Oscam ausgelesen,der Rest über CCcam. Jetzt habe ich hier eine schwarze HD+ Karte die H02, wie stelle ich jetzt meine Oscam Config ein?? So sieht es im moment aus :

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 HD+ Karten mit Oscam ????

Nun lässt du die 2. Karte auf einen zusätzlichen anderen Port und einen zusätzlichen User laufen, fertig, mehr musst du nicht ändern, achja, die schwarze hat einen anderen Caid! :emoticon-0144-nod:
 
AW: 2 HD+ Karten mit Oscam ????

HI

Also die soll im 2ten Smargo als unterstützung laufen. Einen anderen Port muss ich doch nehmen oder? Muss ich nicht auch die Gruppe ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 HD+ Karten mit Oscam ????

Als erstes habe ich dein Thread im Bereich OScam Talk verschoben.

Wie mein Vorredner schon Geschrieben hat nutzt die Schwarze Karte den Caid 1843.

Pass mal die Config´s so an.

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du eine Aktuelle OScam Version nutzt dann sieht der Reader so aus.

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die oscam.services für HDplus sieht dann so aus.

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nicht vergessen die OScam neu zu Starten :emoticon-0157-sun:
 
AW: 2 HD+ Karten mit Oscam ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

unterstützen wird die Karte so nciht unbedingt, es ist halt ne andere - kommen dann zuviele Anfragen auf die weisse 1830 wird diese so oder so einbrechen, sofern nicht die clients auf die andere caid ausweichen, weil keine Antwort mehr kommt
um nen Ruckler wird man so nicht herum kommen

ideal wäre dort ne zweite, gleiche Karte einzusetzen und damit ein loadbalancing einzurichten - also wenn Du ne wirkliche Entlastung vor hast :)
 
Hi

So hatte ich es schon zum laufen bekommen,will aber die als 2te Karte im Smargo zusätlich laufen lassen

So mit folgenden Configs geht es eben

Oscam conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam service:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Cccam InfoPhp steht :

1843:3411

1830:3411 Entavio Start (19E ) 0 8011

Wieso steht
Entavio Start (19E ) 0 8011 nicht hinter der 1843 ????

Beide laufen aber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 HD+ Karten mit Oscam ?

in deiner servers stimmt was nicht

die beiden reader sollten nciht identisch heissen, ordne auch bitte jeweils noch die caid zu
sofern Du ne aktuelle OS verwendest, muss das "n3" bei den key-Einträgen raus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kannst du mir dabei helfen? Also wie ich es schreiben müsste. Ich habe eine Uralt Oscam Version ( schon über 1 Jahr die gleiche ).Wenn ich eine andere drauf mache geht es ned mehr.Mit der Oscam die ich eben drauf habe gehts mit cccam 2.2.1 ned mehr. Aber habe eh 2.1.3 laufen

Aber die Karten gehen beide eben,ich habe 5 Clienten die 1830 geblockt und anderen 5 Clienten 1843. Es werden beide gleich viel benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben