Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM für DM525 mit GP4.2 steigt immer wieder nach 1 1/2 min aus

schluffen

Ist oft hier
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
115
Lösungen
2
Reaktionspunkte
19
Punkte
48
Hallo zusammen,

habe meine DM525 neu geflasht, mit dem aktuellen GP 4.2.
Ich suche nun eine aktuelle OSCAM, die auf dem Image läuft, jedoch ohne EMU und ohne PAY-Server-Unterstützung.
Einfach nur Web-Interface und Unterstützung der HD+-Karte, die an meinem TP-Link hängt.
Die Configs habe ich, benötige nur die aktuelle *.bin, da die von meinem "alten" NN-Image nicht läuft (warum auch immer).

Hat einer von Euch eine OSCAM auf dem Image sauber am laufen, ohne Ruckler?

Gruß
schluffen
 
Alternativ kannst du dir auch selbst eine OSCAM Bauen:
 
 
Danke für den Hinweis ghost0815,
die configs habe ich alle mit dem vorherigen, älteren Image - NN2 - am laufen gehabt.
Ich bin also tatsächlich nur auf der Suche nach einer *bin, die unter dem aktuellen GP4.2 läuft.

ich werde jetzt noch einmal die Box komplett neu installieren und es nochmal versuchen, vielleicht liegt ja da schon etwas im argen.

melde mich wieder, mit den kompletten Angaben, sollte es dann nicht laufen.
 
N'abend, da bin ich wieder.

Nach einer kompletten Neuinstallation leider das gleiche Ergebnis.
OSCAM steigt immer wieder nach 1 1/2 min aus.

Ich habe eine DM525 mit dem neuesten GP 4.2 - RescueLoader habe ich vor der Neuinstallation auch auf den neuesten Stand gebracht.
Verbunden über LAN mit meinem TP-Link OSCAM-Server, in dem eine weiße HD+-Karte sowie eine Redlight-Karte über Phoenix/Smartmouse-Reader sitzen. Auf dem TP-Link läuft open-WRT mit OSCAM.

An dem TP-Link hängen außerdem noch eine AM500 HD mit Titan, zwei weitere DM525/520HD mit NN2, eine DM900HD mit NN2 und als Neuzugang eine DMOne mit GP4.2. Alle laufen stabil und ohne Aussetzer mit OSCAM.

Auch die problematische DM 525 lief vorher stabil mit NN2 und OSCAM.

Nach Installation des aktuellen GP4.2 wollte sie jedoch nicht mit der gesicherten OSCAM des NN2-Images laufen, weshalb ich das ganze nun neu installieren wollte.


Um OSCAM auf die Box zu bekommen, die GP-Cam-Feeds sind ja nicht mehr existent - habe ich folgendes installiert: enigma2-plugin-softcams-oscam_11724-emu-r798_all.deb
und danach die "alten" config-Dateien in den Ordner geschoben, was ebenfalls zu Aussetzern führte.

Dann habe ich die mit dem Paket enigma2-plugin-softcams-oscam_11724-emu-r798_all.deb installierten config-Dateien mit dem Inhalt meiner "alten" config-Dateien "gefüllt", was ebenfalls zu Aussetzern führte.

Auch das Ergänzen vom Eintrag extended_cw_api = 2 in der oscam.conf unter [dvbapi] hat nichts gebracht.

danach habe ich die folgende OSCAM-Version installiert, bzw. auf die Box kopiert und in die dort vorhanden Version umbenannt: oscam-1.20_svn11714-798-mipsel-oe20-linux-gnu-ICAM_DVBAPI_V3-built_by_Alex-ssl (mipsel-oe20-linux-gnu-ICAM_DVBAPI_V3-built_by_Alex-ssl)
was leider zum gleichen Ergebnis führt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.
Leider scheint ja keine der "alten" OSCAM-Versionen vom NN2-Image zu laufen.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

du liest ja nur group3, und das ist die Hoppelkarte, schieb mal die Raute aus Zeile1 in Zeile2

und eingeschaltet müssen Cardreader auch werden, bei dir überall enabled = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
das ändert leider gar nichts.
lief und läuft ja so auch auf allen anderen Boxen.

so sieht die oscam.user auf dem TP-Link aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und so die oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@schluffen
meine Empfehlung bei lokalen Karten wäre, das cs378-protokoll mit der oscam zu benutzen.
mit dem cccam-geraffel wirst du auf Dauer nicht happy werden.

bei der TP-Link oscam.server würde ich unterschiedliche groups empfehlen.
und die client oscam.server mit dem cs378-protokoll, und in die oscam.user dann entsprechend group 1,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das cccam Protokoll spielt genau so gut.
Es liegt auch nicht am Protokoll, die Anfragen kommen ja an und die Antwort mit ca.350ms auch in völlig ausreichender Zeit. Da muss irgendwo anders was sein.

du kannst auch das wieder in deiner user zurück ändern.
die anderen reader sind ja deaktiviert, von daher reicht group 3.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wieso bist du von NN2 auf GP4.2 umgestiegen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die DM900HD auch mit NN2 am Laufen, die bleibt allerdings hin und wieder beim Starten hängen.
Ich habe damit viel experimentiert, u.a. mit Skins, in denen ich einiges angepasst habe. Ich habe die Vermutung, dabei irgendwas "suboptimal" gemacht zu haben ;)
Als ich nun letztens für einen Bekannten seine DM520HD mit einem uralten Image auf den neuesten Stand gebracht habe, hat mir die Oberfläche des GP4.2 ganz gut gefallen und ich habe mir gedacht, das ich das auf meiner DM900HD auch nehmen könnte, wenn ich es mal sauber installieren will.
Bevor ich das mache, wollte ich jedoch einmal die Installation von OSCAM, wie auch der CI+-Unterstützung und des Auto-Pin auf dem GP4.2 testen (ja, ich weiß, auf der DM900HD bräuchte ich dann ne andere *.bin).

Ich habe grad das aktuelle NN2 installiert, über den Feed die oscam-modern und meine Config-Files auf die Box kopiert.
Es läuft und das seit jetzt 7 Minuten ohne Aussetzer.

Also meiner Bescheidenen Meinung nach
ist das entweder ein Bug in dem aktuellen GP4.2 für die DM525HD
oder ich habe mir irgendeinen Müll mit dem Paket enigma2-plugin-softcams-oscam_11724-emu-r798_all.deb auf die Box geschrieben,
oder es muss irgendwas im Image aktualisiert werden.

oder hat noch jemand eine andere Idee?
 
Zurück
Oben