Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Clines auf gleichen Server

AW: 2 Clines auf gleichen Server

Also so einen Wunsch hatte ich noch nie gehört....aber nicht schlecht zu wissen.
@janni1: suuuuuuper, cool das Du das direkt geblickt hast...ich war jetzt noch am überlegen...:good::D
 
AW: 2 Clines auf gleichen Server

glaube nicht das es funktionieren wird , nur weil er 2 ports nüztz , aber möglich ist alles

somit warten wir auf die rückmeldung obs geklapt hat
 
AW: 2 Clines auf gleichen Server

das mit den zwei gleichzeitigen verbindungen hab ich auch nicht angezfeifelt , sondern ob das in verbindung mit dem uniqe 3 den gewunschten efekt bringen wird
 
AW: 2 Clines auf gleichen Server

Hi,
das bezweifle ich ebenfalls, weil CCcam permanent versucht eine Verbindung aufzubauen.
Bei uniq = 3 wird die Line nun fortlaufend zwischen den Recis hin und her springen.
sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gehen könnte es aber evtl. mit Oscam als Clienten,
wenn man dort "ccckeepalive" nicht im Reader setzt und "inactivitytimeout" schön weit runter nimmt.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Clines auf gleichen Server

So da ihr nun denn erhofften effekt anzweifelt habe ich mal meinen eigenen receiver umgestellt um es vorab zutesten und siehe da uniq 3 funktioniert nicht wie erhofft. Schade aber anscheinend setzt oscam nicht denn 1 user3 auf fake wenn auf sky geschaltet wird sondern schon beim aktivieren von cccam. Das heißt es bekommt der receiver die abfrage erlaubnis der zuletzt cccam aktiviert oder neustartet. Ist also keine optimale Lösung.
 
AW: 2 Clines auf gleichen Server

es gibts ein paar möglichkeiten für das problem

du gibst dem kumpel kein sky auf den zweiten recivier
du gibst im sky auf den zweiten reciver , die linie wird aber von - bis aktiv ( kanst zeit eintragen )
du gibst im sky auf beide recivier und lebst damit
kanst den kumpel bitten das er nicht beide gleichzeitig nutzen wegen zuviele anfragen ( funktioniert meinstens nur 2-3 tage dann vergesen es die meinsten )
du trenst dich komplet von im , somit wird sich das problem aleine erledigen
 
AW: 2 Clines auf gleichen Server

Hi,
also ich würde das ganze über "Anticascading over Sid Count (ACoSC)" im "user3" regeln.
Gestatte z.B. dem "user3" nur eine aktive Sid.
Falls er dann doch versucht mit der zweiten Box gleichzeitig einen anderen Sender zu schauen wird "user3" für "acosc_penalty_duration" gebannt.

Gruß
janni1
 
Wenn der Kumpel selbst Oscam aufsetzt, könnte er das auch ganz einfach umgehen, nur mal so als Anmerkung...

Ich verstehe das Heckmeck darum nicht.

Wieso soll er nicht mit beiden Recis gleichzeitig Sky gucken dürfen??

Sorry verstehe ich nicht.

Ich hab einen Client mit 2 Recis, der guckt halt mal im WZ, mal im SZ.

So What??

Wenn ich meinem Kunpel doch vertraue, ist das doch kein Problem(?).

Gruß
 
AW: 2 Clines auf gleichen Server

Hi,
@axfa77
ich wüßte nicht, wie man acosc umgehen könnte.

Gruß
janni1
 
AW: 2 Clines auf gleichen Server

Danke für den Tipp mit ACoSC werde mich mal morgen einlesen und ausprobieren.
Oscam wird er nie aufsetzten das kannste mir glauben^^.
 
AW: 2 Clines auf gleichen Server

Ich auch nicht, das kann man auch nicht, kenne mich damit aber auch nicht aus^^.

Trotzdem verstehe ich den Eiertanz nicht.
 
AW: 2 Clines auf gleichen Server

ich will ja nicht der spielverderber sein , CS ist und war vertauens sache , und so solte es weiter sein

wenn ich jemandem schon was gebe , und der jeniger 2 reciviers hat , dann gebe ich 2 linien , oder sage einfach nein

sowas wie anfragen kastrirung , begrenzungen jeglicher art solten bei CS nicht vor kommen , sonst hat es einfach kein sinn das CS weiter zu machen

@Link ist nicht mehr aktiv.
du bist der server , also so zu sagen der BOSS , du sagst es wie es geht und der client solte es akzeptieren , mach er es nicht , dann tschüsikowski , so einfach geht es
 
AW: 2 Clines auf gleichen Server

Hi,
auch ich versteh den Eiertanz hier nicht!
Warum muß das nun schon wieder in einer Grundsatzdiskussion enden?
Der TE also Neo258 hat eine Frage gestellt und uns sein Problem geschildert und hofft auf eine Lösung.

Was ich oder ihr nun selber persönlich davon haltet, spielt überhaupt keine Rolle.
Er möchte es so und ich versuche eine Lösung aufzuzeigen.
Warum und wieso er das so will, ist mir egal, solang er damit niemanden schaden will!

Wie wäre es also weiterhin mit Lösungsvorschlägen anstatt irgendwelcher persönlicher Meinungen?
Für Grundsatzdiskussionen macht bitte, aus Rücksicht auf den TE, einen eigenen Thread auf.

Gruß
janni1
 
AW: 2 Clines auf gleichen Server

So hab mal mit acosc rum experimentiert und muss sagen das es wohl für meine Wünsche nicht funktioniert, bräuchte eher eine art von aco caid count. Da mein kollege diese woche noch im Urlaub ist kann ich erst am Wochenende mit ihm darüber sprechen.
Danke trotzdem nochmal allen die Versucht haben mir zu helfen.
So nebenbei noch ich hab mit ihm natürlich darüber gesprochen, dass ich es nicht gerne hab das er dann Sky auf mehreren Geräten schauen kann. Es könnte dann halt sein, dass die anderen mit denen ich Cs betreibe es auch gerne für ihr Schlafzimmer, Kinderzimmer, ... haben wollen und am ende die Karte es nicht mitmacht. Dieses Szenario ist dann auch sehr wahrscheinlich. Er ist auch damit einverstanden und sieht es ein, dass wenn ich einne technische Lösung finde ich es dann auch einsetze. Im schlimmsten Fall kriegt er kein Sky auf dem zweiten Receiver oder lebt halt mit der Einschränkung die aktuell vorhanden ist(uniq3), dass er auf dem Receiver auf dem er Sky schauen will einmal CCcam neustarten muss.

Mit freundlichen Grüßen

Neo258
 
Zurück
Oben