Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zweite OScam instanz startet nicht

Lui2004

Meister
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
739
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hi zusammen

habe heute meine 2te OScam instanz installiert und beim starten dieser instanz bekomme ich folgendes als ausgabe

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

weiss jetzt nicht womit es zu tun hat an der OScam kann es nicht liegen da es in der 1sten instanz tadellos funktioniert

Als System nutze ich folgendes:

Intel(R) Atom(TM) CPU D525 @ 1.80GHz
Debian Lenny 5.0.10 32 Bit System ( nutze dies weil es seit Jahren perfekt läuft,NEVER TOUCH A RUNING SYSTEM ;-)
Aktuelle IPC 11.5

gruss
 
AW: zweite OScam instanz startet nicht

Hallo Lui2004,

hast du das mit putty und dem Befehl: o compile erledigt?

Mlg piloten
 
AW: zweite OScam instanz startet nicht

Hi Piloten,

ja compile meine OScam immer selbst per o compile, wie gesagt 1 instanz läuft perfekt aber die 2te und gleiche OScam binary läuft nicht und bekomme die obige ausgabe

mfg
 
AW: zweite OScam instanz startet nicht

Komiliere nicht selbst. Grund zu wenig Wissen dafür.
Ich lass das immer IPC komipieren mit dem Befehl ocompile. Hatte noch Probleme damit.


Mlg piloten
 
AW: zweite OScam instanz startet nicht

So habe jetzt OScam per Putty kompiliert und nun bekomme ich folgendes

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

schon komisch das eine läuft und die 2te nicht
 
AW: zweite OScam instanz startet nicht

Ich glaub ich verschieb dich mal nach IPC.
Sollen sich das die Experten mal ansehen.


Mlg piloten
 
AW: zweite OScam instanz startet nicht

Hi Neptun,

will 2 Saubere OScam haben einmal für OScam-Normal Sprich ( CCcam ) und die 2te für meine Cache-ex nutzer,deswegen die 2 instanzen

mfg lui2004
 
AW: zweite OScam instanz startet nicht

Wirklich ?

weil man liest ja viel in Sachen OScam und viele behaupten halt 2 instanzen zu nutzen für cache-ex und "normale" user !

aber es wurde net geklärt woher der Speicherzugriffsfehler hervorkommt ?

mfg lui2004
 
AW: zweite OScam instanz startet nicht

Hi,
gugge auch mal hier das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, Cacheex sollte man sich sehr sehr gut informieren, weil CSP spielt da auch eine Rolle, aber die wenigtsten haben Wissen darüber!!

Gugge >>>> Talk Oscam gepatcht für Cacheex, CW Cycle Check??

Und seid Euch im Klaren Cacheex funzt nicht mit einer normalen Oscam, die Dev´s im SB schreiben keinen Blödsinn!!!
 
AW: zweite OScam instanz startet nicht

also ehrlich gesagt würde ich behaupten dass das extremer quatsch ist..
du kannst cache nicht resharen und cache erzeugst du nur durch client-abfragen also wozu sollte man eine extra oscam-instanz nur für cache-ex betreiben?

desweiteren müsstest du, wenn du ein 2. oscam ausführen willst, auch eine 2. binary sowie scripts und configs nutzen aber mehr werde ich dazu nicht schreiben weil IPC niemals mehrfach-instanzen der selben cam supporten wird
 
Zurück
Oben