Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Softcams für 4 Tuner?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Bei einer Gigablue Quad Plus mit 4 DVB-S2 Tunern kommt es sporadisch zu Aussetzern (schwarzes Bild) bis zum erneuten Umschalten (OpenaTV 5.1).
Abgefragt werden 098C, 1830, 0B00 und 0500, also 4 Karten. Server ist ein lokal vorhandener IPC, läuft stabil!
Habe CCcam sowie OScam ausprobiert, bei beiden habe ich die Vermutung das es beim Bild zu Aussetzern kommt wenn über einen weiterer Tuner gestreamt oder aufgenommen wird. Nach dem Umschalten läuft das TV-Bild wieder perfekt.
In den Softcameinstellungen gibt es die Option eine zweite Softcam zu starten, macht es Sinn hier die Abfragen für 098C auf OSCam abzufragen und die weiteren über CCcam laufen zu lassen oder wofür ist diese Einstellung?
 
AW: Zwei Softcams für 4 Tuner?

Macht keinen Sinn. Ich hab ne Gigablue Quad mit OpenATV 5.1, 4x S2 Tuner, Oscam und keine Probleme.
Karten hab ich V14, HD02, ORF, SRF und MTV im lokalen Server.
 
AW: Zwei Softcams für 4 Tuner?

ES macht nicht nur keinen Sinn, denn es geht auch gar nicht :)
 
AW: Zwei Softcams für 4 Tuner?

Nein es geht nicht, es kann nur ein Cam auf das DVB Device zugreifen.
 
AW: Zwei Softcams für 4 Tuner?

Genau aus diesem Grund können auch andere Cams Reader und DVBApi zugriff abschalten.

zb ccccam:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Hatte das selbe lange in verwendung weil ich einfach keine gepatchte OScam verwenden wollte (damals) und hab mir die Keys von CCcam auslesen lassen und diese an OScam weitergegeben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Softcams für 4 Tuner?

... ganz toll und was ist nun mit, 2 Softcam und 4 Tuner?
 
AW: Zwei Softcams für 4 Tuner?

Was soll damit sein. Wenn es mit einer Softcam schon nicht richtig läuft .... wird eine zweite es auch nicht besser machen.
 
AW: Zwei Softcams für 4 Tuner?

Es kann nur eine Softcam per DVBAPI alle 4 Tuner bedienen.
Es geht vllt. noch parallel ein/.. CI Modul im Receiver ...
 
Zurück
Oben