Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Zwei Oscam-Server "über Kreuz" miteinander verbinden mit Loadbalancer

Dann muss es nicht nur Lokaler Cache sondern CacheEX zwischen den Nodes werden.
Aber gut.
 
Jede Karte / Reader gehört in eine eigene Group, der jeweilige Remote Node bekommt halt nur die Group der lokalen Karte.
LB auf beiden Nodes an (...)
Es heißt "der LB arbeitet global". Wenn global wirklich global bedeutet, ist es bei aktiviertem LB dann nicht egal welche group man dem lokalen und dem remote gibt? Man könnte gar nicht verhindern, dass der LB Remote-Reader mit einbezieht. Oder ich hab das Wort global missverstanden.

Dann muss es nicht nur Lokaler Cache sondern CacheEX zwischen den Nodes werden.
Aber gut.
Danke für den Hinweis auf CacheEX, das schaue ich mir an. Erste Idee: Mode 2 und immer zuerst den Cache vom jeweils anderen Server nutzen. Hat der kein passendes CW im Cache, den lokalen Reader abfragen. Und dabei keine Anfragen zulassen (Parameter cacheex_allow_request = 0, Standardeinstellung im CE2-Reader/User), zumindest solange beide Server gleiche Karten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…