Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zwei lnb Anlage finde nur astra.

AW: zwei lnb Anlage finde nur astra.

Kann es sein das lnb nur 6 Prozent Signal anzeigt Defekt ist
 
AW: zwei lnb Anlage finde nur astra.

setz es mal an die astra position, wenn es da läuft ist es nicht defekt
 
AW: zwei lnb Anlage finde nur astra.

wieso wird das immer so beschisen eklärt ??

montiere 1 LNB direkt in mite von der antenne , richte die antenne auf Hotbirt 13° , so das du sehr gutes signal rein bekommst

wenn du Hotbirt schon hast , schraub die antenne fix und fertig fest dann wenn du hinter der antenne stehst , soll der Astra LNB Rechts daneben ran

wenn du vor der antenne stehs ist es dann links neben dem Hotbird LNB

dann den LNB ein wenig schif montieren und so gut wie möglich ausrichten , dann beide LNB egal ob qadro , qad , doppelt , einzeln oder wie auch immer , an diseq oder multischwitsch anschlisen , richtiges diseq im recivier einstelen , fertig

zb. so mus es auschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: zwei lnb Anlage finde nur astra.

Früher hat man Hotbird in den Focus gesetzt, da Hotbird noch nicht so stark gesendet hat wie heute.

Da aber mittlerweile beide Sats fast gleich stark senden, sollte hier immer das LNB mittig gesetzt werden, welches z.B. bei starkem Regen etc. am längsten empfangen soll.
Standartmäßig ist das halt Astra wg. der deutschen Programme.

Aber man kann es natürlich auch so machen wie czutok gesagt hat.

Außerdem @czutok:
Was ist hier beschi**en erklärt ?
Es ist sehr ausführlich und evtl. (für einen Laien) umfangreich erklärt, aber beschi**en ?!?

Also ich würde eine ausführliche Antwort, wo evtl. sehr viele Fragen die ich evtl. noch hätte, beschrieben werden eher begrüßen als evtl. tagelang auf eine passende Antwort zu warten.
So hat der hilfesuchende User evtl. direkt alles (oder vieles) in einer Antwort.

Ich bin halt meißtens so ... :emoticon-0157-sun:
 
AW: zwei lnb Anlage finde nur astra.

leute hab die humax 9800


antennenverbindung auf astra singel gestellt?


ist das richtig?


damit ich bei 2 lnbs astra und hotbird empfangen kann?


ausser multischalter brauch ich ja nichts weiter ?
 
AW: zwei lnb Anlage finde nur astra.

Hab jetzt bei hotbird 70 Signal aber keine Qualität Astra ist perfekt fast mittig ausgerichtet man hab schon alles versucht geht nicht
 
Zurück
Oben