Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Kleinigkeiten: OSD Größe anpassen & Bluetooth Tastatur

sirsalomon

Hacker
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
380
Reaktionspunkte
82
Punkte
88
Habe seit einigen Tagen die Quad plus und bin an sich sehr gut damit zufrieden.

Nachdem ich, warum auch immer unter OpenMips die Sky-Karte nicht zum laufen bekommen habe, hat es unter OpenATV funktioniert. Das blieb also drauf.

Nur, wie bekomme ich unter OpenATV das OSD oder auch das Menü angepasst? Mir geht es dabei um die Größe und Position. In der Kanalauswahl fehlt jeweils ein Pixel unten und ein Pixel links und rechts.

Nicht dass das extrem stört, aber es nervt doch ein bisschen.

Weiterhin, bekomme ich bei dem Receiver eine Bluetooth-Tastatur zum laufen?
 
AW: Zwei Kleinigkeiten: OSD Größe anpassen & Bluetooth Tastatur

hast mal bei Deinem TV Overscan oder LG ==> JustScan deaktiviert...??!! Meist ist das Problem damit schon beseitigt!

Du meinst die Gigablue FB mit der Tastatur?! Wenn ja, hast Du den Dongle hinten eingesteckt?! Wenn ja, dann nutzt bitte eine kurze Verlängerung oder schließe den Dongel vorne an. Warscheinlich schirm Deine Box das Signal zu sehr ab!
 
AW: Zwei Kleinigkeiten: OSD Größe anpassen & Bluetooth Tastatur

Hi Nobody,

danke für den Hinweis mit dem JustScan, das war's.

was die Tastatur angeht, nein, nicht die Gigablue-Eigene Tastatur. Eine "echte" Bluetooth war gemeint. Gekauft wurde sie für ein iPad im LKW, findet sich dort aber nicht wirklich zurecht :)

Der Hersteller ist "rapoo", der hat auch was hübsches mit Touchpad...
 
AW: Zwei Kleinigkeiten: OSD Größe anpassen & Bluetooth Tastatur

für Bluetooth liegt das auf dem FEED ==>

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

evtl. kommst Du damit schon weiter?! Habe sowas leider nciht, kann es also für Dich nicht testen. Sorry
 
AW: Zwei Kleinigkeiten: OSD Größe anpassen & Bluetooth Tastatur

Hi,
ich muss auf das Thema OSD Größe nachhaken.

ich habe den Quad plus mit Open Mips 4.1 Skin GigabluePax

das OSD erscheint zu groß. Manche Sachen kann man net lesen. Hab überall im Menü geschaut aber nix gefunden.

Könnt ihr helfen?

danke

#######
hab es gefunden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Kleinigkeiten: OSD Größe anpassen & Bluetooth Tastatur

beim openatv ist es da wo auch die skinauswahl ist heißt da glaub ich auch OSD Anpassung, bei HDF war das bei Bildschirmanpassung. Bin leider nicht an der Box. also Einstellungen - System und dann erweiterte Einstellungen. Ich hatte das auch durch zufall bei der suche nach der skinauswahl gefunden. breite hab ich auf 695 und Höhe auf 555 dann kann mann das auch im mediaportal und mediainfo Einstellungen alles sehen
 
Zurück
Oben