Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome allgemein Zwei HUE Bridges in einem Netzwerk

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo zusammen eine frage an die HUE Experten.

Kann man zwei HUE Bridges in einem Netzwerk betreiben?
Erklärung: Im Haus läuft bereits eine HUE Bridge mit Lampen tadellos, der Zigbee Standard repeated ja pro HUE Lampe das Signal weiter. So weit so gut. Nun habe ich ein Gartenhaus gebaut ca. 60meter vom Haus weg.
Dank LANKabel und zusätzliche W-LAN gibts dort auch gutes Internet. Nun ist aber die Distanz zu hoch, ein Test zeigte das ich wohl auf Grund des alten Gebäudes maximal 20Meter schaffe danach ist nichts mehr los mit Lampe an/aus. Nun zur Frage, kann ich eine weitere HUE Bridge im Gartenhaus installieren die da unten dann die Lichter schaltet?

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Ich habe zwei Bridges im Netzwerk, die ohne Probleme laufen, ggf. musst Du die IP Adressen fest vergeben, es geht aber auch so
 
Die Bridge hängt doch im LAN, dann ist die Reichweite egal
 
Ich meinte jetzt eher die Reichweite von Zigbee. Aber es scheint zu gehen. Dann kann ich ja eine zweite kaufen.

Danke!!. Gruß Chris
 
Befasse mich erst wenige Tage mit dem Thema und habe ein ähnliches Szenario mit 2 Standorten.
Will mir dazu einen 2. Hub zulegen.
Über welche App verwaltet ihr das?
Habe momentan einen tuya-Hub mit Zigbee/Bluetooth ohne LAN.
Lampen und Steckdosen sind Tuya und Zigbee geeignet. DIN-Schalter, Bewegungsmelder und Kamera können WLAN, Tuya, aber kein Zigbee. Es funktioniert soweit alles unter der App Smart life.
Beide Hub werden sicherlich nicht unter dem gleichen Account in der App bei Tuya anmeldbar sein? (Vorausgesetzt ich benenne beide SSID gleich)
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Ansonsten muss ich probieren.
 
Zurück
Oben