Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei gleiche Karten

star3141

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute!

Angenommen man hat zwei gleiche Karten (etwa zwei *RF-Karten; Karte1 und Karte2) im Share. Kann man cccam so konfigurieren, daß z.B. User1-User6 nur Zugriff auf Karte1 und User7-User9 nur Zugriff auf Karte2 haben?

Ist sowas überhaupt möglich?

Vielen Dank schon mal in voraus! :)

Bye,
star3141.
 
AW: Zwei gleiche Karten

Hi.

Es ist möglich, klar.
Du musst dann nur hinter die F:Lines der jenigen Peers Einträge machen.
Dadurch definierts du, wer was sehen darf,...bzw. welche Karten/Sender etc bei den Usern ankommen.

gruss
 
AW: Zwei gleiche Karten

Hi!

Ja, aber wie unterscheide ich bei einer F-Line zwei exakt identische Karten (also zwei 1702er oder zwei d05er)?

MfG star3141.
 
AW: Zwei gleiche Karten

Wenn es der gleiche Caid ist kannst du das nicht machen, jedoch kannst du Ihn aber einzelne Sender zuweissen.
Bei Anfragen antwortet immer die "am wenigsten belastete" Karte. :dance3:
 
AW: Zwei gleiche Karten

Hallo Leute,

alternativ könnte man zwei Instanzen von cccam auf verschiedenen Ports und mit unterschiedlichen CCcam.cfg starten. Würde das funktionieren oder behindern sich diese beiden?

Danke!

MfG star3141.
 
AW: Zwei gleiche Karten

Dann solltest du 2 Server machen.
1. Karte in Box 1 mit Serverlistenport 12000,
2. Karte in Box 2 mit Serverlistenport 12001,

du brauchst aber dafür 2 Portfreigaben und eine dyn addy reicht aus. :dance3:
 
AW: Zwei gleiche Karten

Hi!

OK, kein Problem. Dann lasse ich beide Karten am (selben) PC über zwei Smargos laufen und starte zwei CCcam (unterschiedliche Ports) Instanzen. Einen Smargo (/dev/ttyUSB0) gebe ich im ersten CCcam.cfg frei und den anderen im anderen Smargo (/dev/ttyUSB1). Das sollte funktionieren.

Vielen Dank!

Ich dachte, daß es eventuelle eine "einfachere" Lösung (mit einer entsprechenden Line) als mit zwei CCcam-Instanzen gibt.

Bye,
star3141.
 
AW: Zwei gleiche Karten

Hi Matlock,

sorry, hab' vergessen zu erwähnen, daß die Sachen auf einem Linux PC laufen. Was meinst Du mit "wieder schade", also mit "wieder"? Im Moment stehe ich auf der Leitung, aber sollte das Problem nicht unabhängig davon sein ob CCcam auf einem PC oder auf einer Box (Dreambox, DBox, etc.) läuft?

Ich habe das Ganze soeben ausprobiert und eine openvz Testumgebung erstellt. In dieser habe ich zwei CCcam's mit unterschiedlicher Konfiguration gestartet. Wichtig dabei ist darauf zu achten, daß alle Ports (Incoming, Webinterface, Telnet, etc.) unterschiedlich gesetzt werden, sonst kollidieren diese.

Fazit: Soweit ich das nachvollziehen kann scheint alles reibungsfrei zu laufen. :)

Auf jeden Fall möchte ich Matlock & Co herzlich danken für die Hilfe. :thank_you:

Herzliche Grüße,
star3141.
 
AW: Zwei gleiche Karten

@ star3141
Mit "wieder", meinte ich eigentlich einen grossen Teil von Usern, die etwas zu wenig Infos am Anfang geben und es dann am Ende sich raus stellt, das das Probs mit einer anderen Lösung schneller gelöst worden wäre.

Aber zu deinem Thema, ist doch schön das es geklappt hat und man kann die Erfahrung nun weiter geben.
 
Zurück
Oben