Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei CS-Server und eine Dyndns ? Nur verschiedene Ports ?

FlotteTotte

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen
Hallo Hallo,

zur Zeit bin ich dabei bei mir alles umzustellen und meine FB soll zum Server werden.

Um während der ganzen Umstellung und Eintichtung alles weiter am laufen zu halten würde ich gerne die FB als zweiten Server einrichten.

Kann ich meine DB800 einfach weiterhin über Listen Port 12345 laufen lassen und die FritzBox dann über ListenPort 54321 ?

Dann einfach entsprechende Portweiterleitung und gut ?

Das alles aber über eine dyndns ?!

Wenn ich dann eine CLine mit dem Port 54321 vergebe soll die Karte in der FritzBox weitergegeben werden und wenn ich eine CLine mit dem Port 12345 vergebe die Karten aus der Dreambox !

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Besten Dank & Grüße
Totte
 
AW: Zwei CS-Server und eine Dyndns ? Nur verschiedene Ports ?

Hallo,
na klar funktioniert das.
IP Adresse = dyndns ist gleich und der port entscheidet wo das ziel ist. Musst halt zusehen, dass die portweiterleitung mitspielt und den entsprechenden port an den richtigen server weiterleitet...
 
Zurück
Oben