Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangsupdate open pli?!

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
ich habe das o.g. Image auf meiner Box. Nun habe ich festgestellt, wenn ich die Software aktualisiere macht die Box aus meiner vorhandenen CCcam 2.2.1 ein Update auf 2.3.0! Ich möchte aber bei der 2.2.1 bleiben, wie kann ich dies umgehen?
 
AW: Zwangsupdate open pli?!

das ist das gefährliche am PLi.
alles, was du über den Feed installiert hast, wird bei einem Update auch auf den neuesten Stand gebracht.

Ich hatte das Problem mit dem OSCam von dort.

Also hab ich mir eine eigene OSCam Version installiert
ich weiß leider net, wo und wie CCCam im Pli installiert ist - eins ist aber sicher:
die Binary liegt in usr/bin und heißt wahrscheinlich cccam (ohne versionsangabe)
das start script sollt in etc/init.d sein (mit dem Namen, den Du im Setup sehen kannst, sollte irgendwie "softcam.cccam" oder "cardserver.cccam" oder so heißen.
in diesem Start-script steht drin , welches binary aufgerufen wird (wahrscheinlich eben "bin/cccam")
sobald du das hast, spielst dir deine cccam 2.2.1 binary ins usr/bin verzeichnis unter dem Namen z.b. cccam221 und setzt die rechte auf 755
NICHT die vorhandene mit demselben Namen überschreiben !!!
dann machst dir eine Kopie vom startscript, bearbeitest das insofern, als du dort die aufrufe ans binary entsprechend veränderst (daß also also das aufgerufen wird, was du grad vorher reingespielt hast) und kopierst dieses veränderte script unter neuem Namen (z.B. softcam.cccam221 oder cardserver.cccam221) in die etc/init.d rein, ebenfalls Rechte auf 755.

Ab dann siehst du im auswahlmenü im Setup beide Versionen und kannst die starten, die du haben willst.
und wenns ein update auf sagen wir mal 2.4.0 gibt, wird halt nur die vom feed installierte Version upgedatet und nicht deine bevorzugte.

Razorback
 
AW: Zwangsupdate open pli?!

Hallo
Das Zwangsupdate kann ich nicht bestätigen. Ich habe immernoch die Version 2.2.1 drauf obwohl ich die Software täglich aktualisiere.

Mvh Kalle
 
AW: Zwangsupdate open pli?!

normalerweise wird wie gesagt, alles vom feed beim täglichem OS update mitaktuellisiert, warum willst du eigentliuch bei 2.2.1 bleiben?
die 2.3.0 läuft doch eh spitze?
 
AW: Zwangsupdate open pli?!

ok die 2.3.0 läuft gut, hätte aber auch nicht der Fall sein können. Mit der 2.2.1 hatte ich keine Probleme und möchte eigentlich nicht das "Versuchs-Kaninchen" spielen und sofort eine neue CCcam auf meinem Receiver haben. d.h. ICH möchte entscheiden wann ich eine andere Cam verwende, das ist alles.
 
Zurück
Oben