Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Zwangs-Download von Windows 10 Installationsdateien verhindern

AW: Zwangs-Download von Windows 10 Installationsdateien verhindern

Update:

Es gibt ein recht nützliches neues Tool, das verspricht, die penetranten Windows 10 Upgrade-Aufforderungen inklusive ständig neu auftauchender Updates zu unterbinden: "Windows 10 When I Want It".
w10ww1.png

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In einer VM hat das Programm bei mir (unter 8.1) satte 44 Updates gefunden, die entweder direkt die Datenübertragung zu MS gewährleisten sollen oder das Upgrade auf Windows 10 unterjubeln wollen. Die Einstellungen waren natürlich allesamt manuell gegen das Upgrade ausgerichtet.
w10ww2.png
Wer irgendwann dennoch Windows 10 benutzen möchte, kann mittels eines Klicks die Änderungen wieder rückgängig machen.

Wer auf diesem Wege versuchen möchte, nervige Dauerupdates loszuwerden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Zwangs-Download von Windows 10 Installationsdateien verhindern

Testete das Programm unter Win 7 Internet Zugriff wurde gemeldet, dann geschah nichts mehr. Nach 10 Min stand im Taskmanager Keine Rückmeldung. Das Programm hatte sich wohl auf gehangen? Wiederholung mit selben Ergebnis.
Wie lange hat es bei dir gedauert bis zum Programmende?

Gruß
Karlos
 
AW: Zwangs-Download von Windows 10 Installationsdateien verhindern

Ich hab`s gerade nochmals unter Win7 ultimate und 8 pro getestet...jeweils keine zwei Minuten.

Vielleicht deinstallierst Du es besser und probierst es nochmals.

Gruß

Fisher
 
AW: Zwangs-Download von Windows 10 Installationsdateien verhindern

Bei mir ca. 10 min.
Hat 8 Einträge gefunden.

Win7 Ultimate

-gesendet mit Tapa-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwangs-Download von Windows 10 Installationsdateien verhindern

Windows Update ausschalten. Einige Min warten bis auch die Unterprozesse beendet sind.
Tool starten, nach ca. 2 Min erscheint das Ergebnis hinter der Aufforderung zum Neustart.
8 Einträge wurden gefunden davon 2 gelöscht und 6 ausgeblendet.

Gruß
Karlos
 
AW: Zwangs-Download von Windows 10 Installationsdateien verhindern

bei mir ging es auch primo wind 7-8
danke
 
Zurück
Oben