Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zusätzlichen SAT-Tuner in DM8000

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
192
Punkte
223
Hi,

habe vor in meiner Dreambox8000 einen zusätzlichen Sat-Tuner einzubauen. Meine Frage ist gibt es da was neues ob der S2 Tuner von der DM800 jetzt ohne Probleme funktioniert?

Hab nämlich was gelesen das der Tuner dann zu viel Strom braucht und die DM8000 nicht mehr so stabil läuft usw, oder ist es ratsamer denn Tuner von der DM600 einzubauen? Abzusehen das die HD Kanäle dann nicht auf diesen Tuner gehen und es eh net wirklich so viel HD Kanäle gibt wo wirklich HD Qualität ist.



PS: Wünsche euch noch ein Frohes Osterfest....
 
AW: zusätzlichen SAT-Tuner in DM8000

Ich habe einen zusätzlichen DVB-S2 Tuner aus einer Dream 800 drin.
Bisher läufter alles bestens. Habe einen Tuner mit Rev K. Diese sollen in der 8000 keinen Probleme machen, das stand zumindest in einigen Foren.

Insgesammt habe ich nun 3 DVB-S2 und 1 DVB-C Tuner in meiner 8000 und bisher läuft alles problemlos.

Gruß
HW1
 
Danke hanswerner1

Kann mir jemand sagen ob Tuner der Revision K alte oder ziemlich neue Tuner sind?

Ich hoffe das es Wetter bald besser wird damit ich endlich das Kabel verlegen kann um es zu testen.

Was wäre wenn ich nen Tuner von der Dm600 einbauen würde. Wie verhält sich dieser? Wird er vorzugsweise für die Sd Sender genommen und wenn ich auf nen Hd Kanal schalte nimmt er automatisch einen der internen Tuner?

Ich habe auch schon in diversen Foren geschaut und beim HerstellerForum heißt es das die S2 Tuner für die Dm8000 schon beim Testen sind. Es gibt aber immer noch kein genaues Datum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: zusätzlichen SAT-Tuner in DM8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für die original 800er gibt es die Tunervarianten J und K.

A, B, C,...J, K,...

Was glaubst Du nun ist die neuere Version?:emoticon-0122-itwas


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz genau so funktioniert das.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mal schauen was die Anga so bringt,
lange kann es wohl nicht mehr dauern bis die Dinger auf den Markt kommen.
 
AW: zusätzlichen SAT-Tuner in DM8000

Ich bins nochmal! Leider mit einem Problem

Und zwar ich hab mir jetzt einen originalen S2 Tuner Revision K gekauft. Eingebaut angeschlossen, Konfiguriert. Alles wunderbar.

Nur wenn dieser Tuner Benutzt wird kommen bei den HD-Sendern leichte Streifen. Schalte ich auf einen SD Kanal sind die Streifen sofort weg.

Das heißt das meine Box den 3Ten S02 Tuner der 800er nicht verkraftet und i warten muss bis der neue rauskommen soll oder?


@hanswerner

Wie als ist deine Box? Meine ist im Dezember gekauft worden.
 
AW: zusätzlichen SAT-Tuner in DM8000

Aha.


Naja kann man nix machen. Dann bleibt mir nix anderes übrig als den Tuner zurückzugeben weil einen Sat Tuner von der 600er besorgen und warten bis DreamMultimeda mal endlich einen S02Tuner für die 8000 rausbringt.



Danke nochmal für euere Hilfe...
 
AW: zusätzlichen SAT-Tuner in DM8000

hallo

hat jemand schon die neuen tuner probiert ???

wenn ja mit welchen IMG ??
 
AW: zusätzlichen SAT-Tuner in DM8000

Die neuen Tuner liefen bei mir einwandfrei auf Newnigma 3.1.4 z.Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zusätzlichen SAT-Tuner in DM8000

Ich hab meine dritten SD ausgebaut und denn neuen S02 Tuner eingaubt.

Funktioniert. Allerdings stimmt die Anzeige mit den belegten Tuner nicht. Denke aber das es ein softwareproblem ist. Als Image hab ich Ozzon im Flash über BA das neuerste Newnigma2 laufen.
 
Zurück
Oben