Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätzlich an MS auf 1 oder 2 unicable

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.201
Lösungen
1
Reaktionspunkte
314
Punkte
253
Ort
Norden
Hi,
steht eventuell ne neuere DBox an.
Die kann man mit verschiedenen Tunern bestellen die jetzt Mulicabel können.
Bisher habe ich eine Schüssel mit zwei Quattro lnb, 19° und 13° auf einen Switch 9-8.
Alle Strippen im Keller sind Sternförmig ab MS zu den Receivern.
Nun würde ich gerne ein MS auswechseln? oder vorweg? dazu bauen, der 2 Ausgänge für Multicable hätte.
Multiable brauche ich nur für 19.2°.
Es ist alles nur privat und keine Vermietung.
Wie löse ich das jetzt kostengünstig.

Erweitern wollte ich bei Gelegenheit mit einer weiteren Schüssel auf 28°. Habe gerade gutes Angebot den MS auf 3 Sat zu wechseln.

Gruß
 
Am liebsten würde ich dir jetzt gern einen guten Unicable Router empfehlen, z.B. den Jultec JRS0502-4. Auf Breitbandbetrieb programmiert kann dieser Router 2 Satelliten ansteuern und das Signal an 8 Teilnehmer verteilen. Wobei die Box je nach Tuner schon allein in der Lage sein könnte, alle Kanäle für sich allein zu beanspruchen.
Außerdem vertragen sich Unicable und Breitbandbetrieb nicht. Dein Vorhaben ist schon etwas komplexer als es auf den ersten Blick erscheint.

Um vernünftig beraten zu können ist es erforderlich, den Ist-Zustand möglichst genau zu kennen.
Wie viele Geräte sind an dem vorhandenen Multischalter angeschlossen? Können die Geräte auf Unicable Betrieb umgestellt werden? Wie ist der Soll Zustand, d.h. was ist außer der neuen Box noch anzuschließen? Wie wichtig sind Hotbird und Astra 2, bzw an wie vielen Stellen müssen diese Satelliten zur Verfügung stehen?

Schreib mal zurück, dann sehen wir weiter.
 
Hi, Kurzurlaub ist vorbei.

IST: Wohnzimmer 3xSat auf 7020HD
Wohnzimmer 1xSat zum spielen....
Schlafzimmer 1xSat auf 800HDv2
Kinderzimmer 1xSat wird bei bedarf sporadisch genutzt
Kinderzimmer 1xSat wird bei bedarf sporadisch genutzt
Dachboden 1xSat wird bei bedarf sporadisch genutzt
Neben allen SAT Dosen ist auch LAN vorhanden.

Soll: Wohnzimmer 1x Unicable für neue Box
Eventuell zweiter Unicable für Schlafzimmer vorsehen.
Alle weiteren brauchen kein Unicable.

Astra/ Hotbird an Wohnzimmer/ Schlafzimmer
Astra Kinderzimmer/ Dachboden.

Falls etwas fehlen sollte bitte sehreiben.

Gruß
 
Für den anfang hier ein unicable multischalter, der den empfang von 4 sats (3 habe ich nicht gefunden) ermöglicht.
Schau Dir bitte den preis an und überlege ob Du weitermachen willst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hmmm, das ist ja eine andere Hausnummer.
Da muss ich mal weiter überlegen ob es wegen einer Box zur Zeit, machen werde.
 
Zurück
Oben