Das Problem ist vorallem deine fehlende Argumentationsgrundlage.
Ohne einen sauberen Grund, ändert Sky mittlerweile nichts mehr an den Karten.
Für die Vertragsverlängerung im Sommer könnte ich mir 3 Möglichkeiten vorstellen:
1.
Du kündigst und nimmst aber ein günstiges Rückholangebot wahr und lebst weiterhin damit, eine sehr schöne V13 zu haben und eine V14 sinnlos zu bezahlen. (Also keine echte Kündigung). Vielleicht könntest du die V14 ja noch sinnvoll in Sky-HW oder im
ACL einsetzen. Kannst die Karte ja auch für nen 10ner im Monat deinem Nachbar geben
2.
Du kündigst wirklich komplett und machst einen neuen Vertrag ohen HW (siehe Antwort von
@Owen Hart
3.
Du kündigst und wartest auf telefonische Rückholangebote. Dabei erklärst du dem CA, dass deine V14 seit langer Zeit kaputt ist und du sie auch nicht brauchst. Du versuchst ihm dann zu vermitteln, dass dir eine Karte reicht und lässt die V14 aus den System streichen (ist eh kaputt und Ersatz brauchst du nicht). V13 wird dann zur Hauptkarte.
Ich habe zwar keine Ahnung, ob sich der CA darauf einlassen wird, aber du kannst ja damit drohen, die Kündigung sonst nicht zurückzunehmen.
Wenn bei diesen Verhandlungen irgendwas schief geht, kannst du ja immer noch von den Möglichkeiten 1 und 2 und vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Ich denke aber 3. könnte klappen, nur würde ich es nicht jetzt schon probieren mit der Defekt-Meldung der V14.
Gruß
a1