Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zuordnung stimmt noch nicht beim himmel

Aber es muss doch irgendein Update Emm für die karten gegeben haben sonst würde der noch bei jeder V13 lüppen oder ;)
 
sieh es doch so
ein auto wird hergestellt ein sogenannter prototyp
der fährt die erste zeit ganz still und stumm in die welt herum
dann wird aus dem proto eine menge standarts
jetzt fahren diese standarts ganz sill und stumm um die welt herum

die entwicklung schreitet schnell voran jetzt kommt wieder der proto dran
die standarts sind nun stumm und kommen nicht weiter denn sie sind nach der entwicklung
leider dumm

und so läuft der proto weiter und weiter
und keiner weiss welche er ist lach
 
hi, kann es vieleicht auch sein das der globale a0 für die v14 karten einen keywechsel mit beinhaltete. Damit kann man ja alte emms unbrauchbar machen, welche dann mit den neuen keys nicht mehr funktionieren.
 
Ist die Frage, bezieht sich das auf V14, V13 oder beide ? Ich bin nicht gut im Rätselraten, aber ich bestehe es so.
Es gab wohl ein EMM was wir nicht auf die Karte gelassen haben, weil es mit den Standard Verlängerern im weiter ging. Wenn jetzt ein neuer anderer Verlängerer kommt, geht die Karte zu, weil sie den ander umsetzt oder was veändert, weil die Karte das EMM nicht bekommen hat, welches wir geblockt haben. Hätte man es geschrieben bevor der neue Verlängerer gekommen ist, wäre alles gut und die würde weiter laufen bzw. unser geblockter hätte noch seine Wirkung.
Wie gesagt, meine Theorie
 
hätte, wäre, wenn - ist immer so. du weißt nie, was sky mit seinen global alles veranstaltet.
man macht halt gerade so viel, dass es weiter läuft.
kann man gut mit windows als OS (= v14) vergleichen. es läuft auch ohne updates weiter. man kann auch applikationen updaten (EMM schreiben). wenn man dann aber irgendwann ein neues programm (ECM 9D) drauf installieren will, das bestimmte voraussetzungen verlangt, dann läuft es vielleicht nicht, weil eben voraussetzungen fehlen. und dann musst das in windows nachholen, was dazu nötig ist. wenn du es manuell machst ist das fummeln, weil du auch nicht weißt, welche abhängigkeiten bestehen und ob du ggf noch was dazu brauchst, weil es später nötig ist. lässt man es automatisiert machen um sicher zu gehen, fängt man sich eben auch alles ein, was der konzern verteilt (F0) und man kann sich nicht dagegen wehren, wenn man alles automatisch machen lässt. :)
 
Genau, von 2013 aktivierte PL03 Karten gingen zu ... also dann wirklich nur Karten aus 2014 ... oder die wo der 4F für kam und das Update gebracht hat ...
 
Zurück
Oben