AW: Zuordnung Kartenschacht?
Hi
@ sodex weil ich nicht wusste ob es gegen die Forenregeln verstößt
soll ich die Datei 1.6.3. unbedingt installieren oder reicht siehe nachfolgend?(erstmal geladen)
Bin ein wenig Vorsichtig geworden bei meinen Versuchen zusätzliche Sachen zu installieren:emoticon-0184-tmi:
Habe nach mehrmaligem nach installieren von Erweiterungen des öfteren ein grünes Bild mit Fehlermeldungen bekommen, woraufhin ich ein vorangegangenes Image zurückgespielt hatte, leider kamen diese Fehler öfters vor.
Nun habe ich es frisch aufgesetzt und Erweiterung - OscamSmartcard den Kartenslot /dev/sci0 die V14 eingestellt sowie die zwei ersten Einträge auf (openMips), soweit erstmal richtig?
Mein momentanes Problem ich habe keine Freischaltungsoption im Internet greifbar und bin gerade dabei ein SkyModul im tausch mit dem Reciver zu bekommen. Deswegen vermute ich mal haben sie es trotz Zusage doch nicht freigeschaltet.
Glaubt mir gelesen habe ich genug, wahrscheinlich zuviel.
Deswegen wollte ich ja stepp bei stepp vorgehen.
Momentan kann ich es ja probieren.
Webinterface einstellungen vorgenommen, gestartet.
in den Box - Eistellungen - Menue SoftCam/CI -
---Softcam Konfiguration ; nix geändert von oben nach unten leer,leer,leer,nein,OscamSmartcard,Keine
bei EMU: blaues Schlüsselsymbol
---Common Interface Pin - Kartenpin eingetragen,ja
im festgelegten Ordner erscheinen Dateien wie v14_unique_emm.log /.bin, oscam.log/.log-prev
Rein Gefühlsmäßig fehlt etwas, entweder ein Freischaltsignal oder Dateien in der Box? Oder ich habe es schlicht falsch angegangen.
Momentan würde ich die Karte gern im nornalen Kartenslot nutzen.
Wäre nett wenn ich diesbezügliche Unterstützung bekomme.
freundlichst Max